cg_logo_lksn
facebook-logo

Gora

Gora_k25_cy

Rasse: EKH
Geb.: 28.03.2025
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich, kastriert

Charakter:
anfänglich etwas schüchtern, gesellig, selbständig, brav, fügsam, sensibel, liebenswert, devot

Gora wurde auf einer Polizeiwache abgegeben. Angeblich hatte man sie auf der Straße gefunden.

Gora war vielleicht gerade mal 2 Monate alt und sehr zierlich.
Vor allem hatte sie kein Vertrauen zu Menschen. Wir wissen nicht, was dieses kleine Wesen schon erleben musste. Sie wollte nicht angefasst werden, fauchte nur und war ein einziges Bündel Angst.

So kam sie erst einmal ins Tierheim.
Allmählich wurde sie vertrauensvoller, aber man überlegte, ob man sie vielleicht nach der Kastration in eine Katzenkolonie übergeben sollte, wo sie ein freies und ungebundenes Leben hätte.

Gora_k25_cy_2 Gora_k25_cy_3

Die Zeit verging und mit 6 Monaten wurde Gora kastriert. Silvia hatte in der Zwischenzeit auch schon viel mit Gora gearbeitet, und inzwischen vertraute sie Silvia.

Inzwischen ist Gora eine gesellige und sehr soziale Katze, die gerne den Kontakt zu den Menschen sucht und auch gerne schmusen will. Sie ist brav und fügsam, faucht nie und hat einen tollen Charakter.

Obwohl sie eine schüchterne Katze ist, vertraut sie den Menschen und ist nie abwehrend. Dennoch ist Gora eine eher unabhängige Katze. Sie ist sensibel, aber eine süße und liebenswerte Katze.

Auch den anderen Katzen gegenüber ist sie eher devot und sie liebt es, mit ihnen zu kuscheln, miteinander im Körbchen zu schlafen und zu spielen. Mit dominanten Katzen wäre sie aber überfordert.

Gerne vermitteln wir sie in eine Katzengruppe mit anderen freundlichen und lieben Katzen.

Gora braucht ein Zuhause, in dem es eher ruhig zugeht.
Sie ist, wie bereits erwähnt, eine sensible Katze und laute Geräusche verunsichern sie.

Liebe Kinder sind herzlich willkommen, allerdings sollten diese schon etwas größer sein.

Mit Hunden kommt sie bedingt aus. Diese sollten sie in Ruhe lassen.

Gora_k25_cy_4

Gora wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt.
Sie soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt.
Sie passt gut in eine kleine, friedliche Katzengesellschaft. Sollte noch keine Katze in ihrem Alter in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit mit einer Katzenfreundin aus ihrer jetzigen Gruppe.

Gora wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela.vanrickeln@gmail.com

Eingestellt 06.07.2026

pfeil back

© 2003 - 2026 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re