cg_logo_lksn
facebook-logo

Gohan & Goku

Gohan_Goku_k19_cy
Rasse: Norweger-Mixe
Geb.: 01.12.2019
Farbe: getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:
selbstbewusst, superfreundlich und sozial
verspielt, neugierig
total verschmust und menschenbezogen

Sie waren noch ganz kleine Kitten, als sie direkt auf einen Pflegeplatz kamen:

Kurz darauf entschloss sich die Pflegestelle, die beiden zu adoptieren.

Nur leider hielt die Liebe nicht lange an.
Die beiden Jungs sind ihr zu verspielt, es ist ihr zu viel Trubel im Haus.
Na ja, was erwartet man denn von Katzenkindern???

Dabei sind Goku und Gohan ganz normale Jungkatzen; sie spielen und rennen, klettern springen und sind neugierig. Also müssen die Katzen nun weg. Und wir freuen uns sogar, dass die Jungs so gut drauf sind.

Trotz ihres Handicaps (s.u.)sind sie lebensfroh und genießen ihr Leben.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, denn Goku und Gohan sind sehr menschenbezogen, und nun nimmt man ihnen ihr Zuhause.

Gohan_go_k19_cy

Das ist Gokus und Gohans Vorgeschichte in Spanien. Nun sind sie auf einer Pflegestelle in Deutschland und warten sehnsüchtig auf ein endgültiges Zuhause für immer.

Goku und Gohan sind zwei selbstbewusste, temperamentvolle, neugierige, verschmuste, superfreundliche und menschenbezogene junge Kater. Sie sind zu anderen Katzen sehr sozial, aber als junge Kater raufen sie auch gern, so dass das Gegenüber schon auch mal für derbere Katerspiele bereit sein muss.

Beide folgen einem überall hin, sind immer dabei, schlafen gern im Bett und kuscheln für ihr Leben gern.

Um ausgelastet zu sein benötigen sie auf jeden Fall in der Wohnung Spiel- und Klettermöglichkeiten und einen ausbruchssicher eingezäunten Garten. Beide sind wahre Ausbrecherkönige!

go_Goku_k19_cy

Goku und Gohan sind sehbehindert.
Der Augentierarzt vermutet, dass es die Folge von unbehandeltem Katzenschnupfen im Kittenalter ist.

Gohan_go_k19_cy_2
Gohan hat auf einem Auge eine Keratitis, so dass er auf dem Auge blind ist. Hier sollte jährlich der Augeninnendruck untersucht werden. Das andere Auge ist unbehindert und hat die volle Sehkraft. Er kommt mit einem Auge sehr gut zurecht.

Bei Goku sind beide Augen betroffen.
Bei ihm ist die Bindehaut mit der Hornhaut verklebt. Laut Augentierarzt ist diese Verwachsung leider zu alt, um noch erfolgreich zu operieren.

Goku hat ein Restsehvermögen, allerdings kann niemand beurteilen, wie gut es ist und ob sich an dem Status noch etwas ändert. Er sieht momentan genug, um sich gut zurechtzufinden, hat aber kein Detailsehvermögen und bei wenig Kontrast und bei Dunkelheit mehr Probleme.

Aber auch er lässt sich nicht beirren und ist ein lebensfroher Jungkater. Trotz ihres Handicaps sind Goku und Gohan lustig, gut drauf und genießen ihr Leben.

Goku und Gohan leben schon immer zusammen, und dies soll auch so bleiben. Wir werden sie also nur zusammen vermitteln.

Gohan_Goku_k19_cy_2
Sie würden perfekt in eine Familie mit lieben Kindern passen.
Mit Hunden kommen sie ebenfalls sehr gut aus.

Aufgrund ihrer Behinderungen dürfen sie leider nicht in ungehinderten Freigang. Aber sie sollen einen eingezäunten Garten bekommen. Sie sind verspielt und brauchen Auslauf, frische Luft und Sonne.

Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Die Jungs werden auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Video von Goku und Gohan: https://www.youtube.com/watch?v=ZGhO1SIGK8Q

Goku und Gohan sind nun bei Alexandra auf Pflegeplatz in Dörverden (Raum Bremen) und können bei Interesse gern besucht werden.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:
Tierhilfe Anubis e.V.
tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Eingestellt 03.10.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re