cg_logo_lksn
facebook-logo

Frida & Diego

di_Frida_k_ap

Diego_fri_k_ap
Frida und Diego
 
Die kleine Frida (getigert) und der schöne Diego sind ein ungewöhnliches Paar, aber eins der niedlichsten, die man sich vorstellen kann.

Frida ist geschätzt Mitte bis Ende September geboren, Diego vermutlich im Dezember 2020.

Als wir sie fanden, dachten wir zunächst, Diego sei Fridas Mutter, so herzlich und eng waren sie miteinander. Aber ihre Situation ließ uns nicht lange zögern und wir sammelten sie ein.

Die beiden hielten sich an einem Restaurant auf, mitten zwischen den parkenden Autos und immer nah an der Landstraße, wo sie ständig einem großen Risiko ausgesetzt waren. Zudem waren sie so hungrig, dass sie jedem um die Beine schlichen, um Essensreste zu ergattern.

Als uns die Kellnerin darüber informierte, dass sich viele Katzen dort herumtreiben und schon viele überfahren wurden, kam das ungewöhnliche Pärchen in unsere Obhut.

di_Frida_k_ap_2

Während Diego ein großer Schmuser ist, ist Frida nach wie vor etwas schüchtern und Fremden gegenüber sehr vorsichtig. Aber mit ihrem großen Freund gibt sich diese Angst nach und nach.

Wenn Frida nur kurz von Diego getrennt ist, wird sie unruhig und sucht nach ihm, klettert das Gitter an ihrem Gehege hoch... Für uns steht fest, diese beiden können wir nicht trennen.

Diego_fri_k_ap_2
Durch ihre Vergangenheit sind beide immer hungrig, vermutlich wird sich dies auch so schnell nicht ändern, selbst wenn sie nun regelmäßige Mahlzeiten bekommen und nicht mehr hungern müssen.

Beide sind wunderschön und die Zeit auf der Straße sieht man ihnen nicht an – Diegos Fell ist gepflegt und glänzt, Fridas Fell ist so weich, dass man sie beim Streicheln für ein Kaninchen halten könnte. :-)

Ihre Zeichnung ist besonders und ihr kleines Gesicht berührt einen beim ersten Anblick.

Wir wünschen uns für die beiden entweder Wohnungs- haltung oder gesicherten Freigang. Durch ihre Vergang- enheit wäre ungesicherter Freigang zu riskant.

Beide wurden negativ auf FeLV und FIV getestet und werden vollständig geimpft, gechippt und mit EU-Impfausweis in ihr neues Zuhause ziehen. Diego ist kastriert.

Zum Ablauf der Vermittlung bei uns können Sie sich hier informieren:

Susanne Merz
Mail: Susanne-nl4sa@gmx.de
https://www.newlife4spanishanimals.de/wir-suchen-ein-zuhause/katzen/frida-und-diego/4sa@gmx.de

Eingestellt 13.02.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re