cg_logo_lksn
facebook-logo

Emmelie & Nele

Emmelie_ne_mi_hftem_Nele_mi_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 04.06.2011 & 04.06.2014
Kastriert: ja & nein
Schulterhöhe: 47 & 53 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 30 & 26 kg

em_Nele_mi_hft_2
Im Tierheim seit: 17.02.2022

Zunächst möchte Emmelie sich vorstellen:

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen.

Mein Name ist Emmelie.

Mit meinen über 10 Jahren sehe ich leider nicht mehr so gut, also eigentlich sehe ich fast gar nichts mehr. Dafür höre ich umso besser und versuche mich so in meiner Welt zurecht zu finden.

Als ich ins Tierheim kam, hatte ich große Angst und zitterte am ganzen Leib.

Die vergangenen Jahre lebte ich zusammen mit meiner Tochter Nele in einem Zwinger.
Bei gutem Wetter oder wenn mal jemand Zeit hatte, durften Nele und ich gemeinsam ein bisschen durch den Garten laufen.

Es war auch Nele, die mir half, mich in der neuen Tierheimumgebung zurechtzufinden und mir Sicherheit zu geben. Ich glaube ohne sie, wäre ich echt aufgeschmissen.

Emmelie_Nele_mi_hftEmmelie_ne_mi_hft_2

Wisst ihr, in meinem Alter geht alles etwas langsamer und gemütlicher.
Ein kleines Nickerchen hier und da, eine Streicheleinheit und ein volles Näpfchen machen mich schon glücklich.

Was glaubt ihr wie verzückt die Menschen im Tierheim waren, als ich von ganz alleine in das Haus hineinging und mich dort ins Körbchen legte. Sie sagten, dass sei alles andere als selbstverständlich für einen Hund, der nur draußen gelebt hat.

An der Leine gehe ich übrigens langsam und vorsichtig.

Einen Grund zum bellen hatte ich im Tierheim noch nie. Hier sind ja auch alle wirklich nett. Zum Beispiel haben sie mich von meinen langen Krallen befreit, die mir das laufen schwer gemacht haben.

Ich habe gehört, wie die Tierärztin sagte, dass mein Blutbild ganz toll aussieht. Und obwohl ich nicht weiß was das bedeutet, haben sich alle darüber gefreut und mich viel gestreichelt. Das wollte sich Nele nicht entgehen lassen, hat sich mit reingedrängelt und wurde auch gestreichelt. Das war ein toller Tag.

Eigentlich fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein eigenes Zuhause zusammen mit Nele.

Nun zu Nele:

Ich grüße euch mit einem freundlichen Wau!

Mein Name ist Nele und ich bin sooo glücklich, euch hier zusehen.

em_Nele_mi_hft_3

Soll ich euch mal verraten, was ich für eine Feine bin?

Ich kann "Sitz" und "Aus", ich spiele gern mit dem Ball oder einem anderen Spielzeug und liebe es, wenn jemand Sachen für mich wirft, die ich wiederbringen kann. Egal wo was Spannendes passiert, ich bin mit dabei!

Allerdings habe ich dabei immer ein Auge auf meine Mama Emmelie. Sie sieht nicht mehr so gut und sie spielt auch nicht mit mir, aber ich brauche sie. Wenn ich nur fünf Minuten ohne sie sein muss wird mein Herz ganz schwer und ich weine ganz laut. Emmelie und ich waren nämlich noch nie getrennt, seitdem ich denken kann.

In unserem früheren Zuhause lebten wir in einem Zwinger.
Einmal haben sie uns ein Sofa in den Zwinger gestellt. Das war ein Spaß, als überall das Polster umher flog. Aber unsere ehemalige Familie wurde richtig böse als sie das sahen. Dabei dachte ich, dafür ist das Sofa da.

Eigentlich will ich immer alles richtig machen.
Im Tierheim gibt es auch Sofas, aber die sind zum drauf liegen, haben sie mir erklärt. Da meine Mama Emmelie dort aber nie drauf liegt, mache ich das auch nicht.

Manchmal wird mir ganz schwindelig und übel. Dann kann ich nicht mehr richtig laufen. Sie nennen das "Epilepsie". Komisches Wort. Jetzt bekomme ich zwei mal täglich eine Tablette und mir ist gar nicht mehr schwindelig.

Emmelie_Nele_mi_hft_2

Beim Futter bin ich zwar nicht wählerisch, aber die Leute im Tierheim haben mir gesagt, ich bekomme ganz besonderes Futter, damit meine Haut nicht mehr so juckt und riecht. Na, wenn die das sagen, dann esse ich lieber schnell auf.

Beim Gassigehen, bin ich immer ganz aufgeregt und ziehe an der Leine, um ja nichts zu verpassen.

Im Tierheim sind die anderen Hunde alle ziemlich cool. Das weiß ich jetzt, am Anfang hatte ich aber ein bisschen Bammel vor all den fremden Hunde. Da bin ich lieber in Emmelies Nähe geblieben.

Und auch, wenn es mir im Tierheim gut gefällt, haben mir die lieben Mitarbeiter erzählt, dass ich nicht für immer hier bleiben werde. Also habe ich mir überlegt, dass ich am liebsten ein Zuhause hätte, wo ich mit Emmelie sein darf. Das wäre mein Wunsch.

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re