
Bob

Geboren: 23.07.2015 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich, kastriert Schulterhöhe: 57 cm
Marley

Geboren: 15.05.2012 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich, kastriert Schulterhöhe: 65 cm
Aufenthaltsort: Bob und Marley befinden sich in Bulgarien
Bob, die Sportskanone und die ausgeglichene Marley Ein unzertrennliches, aber ungleiches Duo
Bob & Marley verbindet eine sehr innige Verbindung. Uns ist aber auch durchaus bewusst, dass es sehr schwierig wird, zwei Hunde zusammen zu vermitteln, aber wer weiß, vielleicht verliebt sich auch jemand in die beiden?.
Das wäre das Größte für Bob & Marley!
Bob und Marley hängen sehr aneinander und wenn Marley Bob nicht sieht, sucht sie ihn. Die beiden Hunde ergänzen sich, was Marley nicht kann, kann Bob und umgekehrt. Sie schmusen viel miteinander und suchen die Nähe des jeweils anderen.
Wir finden, wir haben kein Recht diese Liebe auseinander zu reißen und den beiden das Herz zu brechen!
 
Bob wäre ideal für Sportler, denn er ist ein echter Athlet und liebt es, sich zu bewegen. Er ist sehr sportlich und wäre sicher ein toller Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten.
Er ist ein wachsamer Hund, jedoch kein Kläffer, er meldet aber, wenn sich jemand dem Grundstück nähert.
Fremden gegenüber ist er anfangs etwas misstrauisch, taut aber schnell auf. Wenn er dann jemanden kennt, ist er sehr verschmust und anhänglich.
Bis er auf die kleine Auffangstation kam, kannte er nur das Leben an der Kette und hat nie gelernt, mit Menschen zu interagieren. Da er keine Hände hat, nimmt er auch schon mal die Hand der Person, die ihn streicheln soll spielerisch ins Maul, um zu zeigen, was er möchte, er beißt aber nicht! Uns liegen einige Videos vor, wo man sieht, wie es gemeint ist, das Verhalten von Bob ist hierbei absolut frei von Aggressivität.
Bei Rüden zeigt er Dominanzverhalten, mit Hündinnen kommt er sehr gut klar und zeigt sich hier als verspielter und freundlicher Hund. Er hatte früher nie Kontakt mit anderen Rüden, jedoch ist er auch lernwillig und ein erfahrener Hundeführer wird auch dies in den Griff bekommen.
Gefüttert werden sollte er nur alleine, denn er ist futterneidisch, was man verstehen kann, denn er wurde früher nur selten gefüttert.
Wir denken, dass Bob auch Jagdtrieb haben wird.

Bob hat mit seiner Freundin Marley sein ganzes Leben an der Kette gelebt, die beiden waren den Witterungen frei ausgesetzt und daher hat Bob auch Angst vor Gewitter.
Für einen Hund wie Bob sollte man Hundeerfahrung mitbringen und auch eine Hundeschule besuchen wollen, wenn nötig.
Wir wissen, es wird nicht leicht, Adoptanten für Bob zu finden, aber wenn wir ihn nicht zeigen, kann ihn auch niemand finden. Wer erfahren mit Hunden ist, wird auch mit Bob klarkommen. Durch das Training wachsen Mensch und Hund auch näher zusammen und wir sind sicher, dass Bob es lieben wird, geistig sowie körperlich gefordert zu werden.
Auch Bob ist nur ein Hund, der geliebt werden möchte!
Marley ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die sehr gerne mit anderen Hunden spielt, besonders gerne aber mit ihrem besten Freund Bob.
Marley bewegt sich gerne und ist für ihr Alter topfit. Sie bellt auch sehr wenig und zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb.
Die hübsche Hündin ist eine zutrauliche und liebevolle Hündin.
Sie ist gut mit anderen Hunden verträglich, spielt mit ihnen und auch mit Menschen.
Gelegentlich zeigt sie einen Anflug von Unsicherheit, weil sie noch nicht viel in ihrem Leben erlebt hat, aber sie ist absolut lernwillig und intelligent.
Kontakt über:
People & Animals United e.V. Anja Griesand Anja.griesand@pau.care 06472 - 911 444 https://www.pau.care/
Eingestellt 09.07.2023

|