cg_logo_lksn
facebook-logo

Bienchen

Bienchen_k14_tld

(SK055/18)

EKH
Farbe: schwarz weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2014

Geeignet für: einfühlsame, geduldige Familie, Ehepaar, Einzelperson, als Zweitkatze

Schüchterne, ängstliche Miez

Das etwas moppelige Bienchen übernahmen wir im Februar 2018 aus einem anderen Tier- heim, welches durch die Behörden geschlossen wurde.
Bienchen war dort wohl bereits als Katzenkind gelandet und nie vermittelt worden.

Bienchen_k14_tld_2

Einmal konnten wir Bienchen vermitteln, doch leider musste sie ins Tierheim zurück, da sie sich im neuen Zuhause als unsauber entpuppte. Vermutlich kam sie mit den vorhandenen anderen Katzen nicht zurecht und quittierte ihren Unmut mit der Unsauberkeit.

Hier im Tierheim haben wir keine Probleme mit Bienchen.
Allerdings kann sie auch nach draußen gehen und ist nicht eingesperrt.

Bienchen_k14_tld_3

Leider ist Bienchen sehr schüchtern und ängstlich. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sich Bienchen aber streicheln und wird zutraulich werden, wenn sie sich eingewöhnt hat.

Bienchen braucht dafür auf jeden Fall ein Zuhause als Zweitkatze, denn sie orientiert sich stark an anderen sozialen Katzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese hübsche Katze endlich ihre Chance bekommt und sie eine sehr geduldige Familie findet. Bienchen sucht nun ein Zuhause, wo sie nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang hat.

Bienchen_k14_tld_4

Leider neigt Bienchen zu stressbedingter Blasenentzündung und Struvitsteinen im Urin.
Sie sollte daher ein Spezialfutter bzw. Futterzusatzstoff gefüttert bekommen.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 19.07.2020

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re