cg_logo_lks

Berlin

Dies war der Vermittlungstext des kleinen Berlin:

Berlin ist ein kleiner, 1jähriger Hund mit 8 kg.

Er streunte in den Strassen herum und wir vermuten, dass er in einem Fangeisen gefangen war, da eine Pfote von ihm sehr verletzt ist und er dringend eine Operation benötigt. Wir befürchten, dass die Pfote amputiert werden muss. Das Tierheim in Sevilla wollte eine Spendensammlung in Spanien organisieren, diese blieb jedoch erfolglos.

Update:
Berlin wird so schnell wie möglich operiert und zieht dann zur Border Collie Rescue (www.countrydog.de) nach Deutschland!

Er ist bereits Leishmaniose negativ getestet. Das Tierheim Sevilla vermutet, dass er zwischen den anderen Hunden nicht lange überleben wird. Ein Hund mit drei Beinen hat in Spanien leider gar keine Vermittlungschancen.

Im Mai 04 bekam ich von der Border Collie Rescue das folgende Update:

“Ich hab Berlin am 30. März aus Hamburg vom Flughafen abgeholt. – Ein munteres, quirliges, nettes Kerlchen. Da er in Spanien wegen seines Beinchens einen Klinikaufenthalt mit OP hinter sich hatte, war sein Beinchen im Verband. Leider hat er sich wohl während des Fluges den Kragen abgepult, jedenfalls hing der Verband in Fetzen und erst am nächsten Morgen ( es war weit nach 2:00 Uhr nachts als wir Heim kamen) sah ich die Ausmaße seiner Verletzung.

Er hatte sich das Fleisch bis auf die Mittelfussknochen runtergenagt. Du konntest wirklich jeden Knochen weiß sehen.

Ich hab ihn gleich eingepackt und zum TA mitgenommen. Es kam heraus, dass das Kerlchen nicht, wie von der Tierklinik angenommen, in ein Fangeisen gekommen war - Er hatte eine Radialis-Lähmung.

Das bedeutet, der Nervenpunkt auf der Schulter war nicht intakt und so hatte er im gesunden Beinchen kein Empfinden mehr. Die Folge war Selbverstümmelung. Es blieb also nur noch die Amputation. Unglücklicherweise hatte der Bub auch noch einen schweren Herzfehler.

Nach langem Hin und Her und dem Besuch diverser TÄ & Kliniken hatte ich mich dazu durchgerungen, ihn operieren zu lassen - trotz des Herzfehlers. Es wäre seine einzige Chance gewesen...

Leider ist der kleine Berlin nicht mehr aus der Narkose aufgewacht... :o(“

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht

cg_logo_n_re