cg_logo_lksn
facebook-logo

Leo

Leo_k_jm

Geburtsdatum: 2016
Männlich
Kastriert
Rasse: EKH
Gewicht: ca. 5 kg

Leo ist am Anfang sehr vorsichtig und zurückhaltend gewesen und brauchte etwas Zeit, bis er sein verspieltes und verschmustes Katzen-Ich gezeigt hat. Nun ist er insgesamt deutlich selbstbewusster und fordert den Kontakt zum Menschen, manchmal auch lautstark, ein.

Leo, kam als Abgabekater zu uns, da sein Vorbesitzer mit Leos Harnwegserkrankung überfordert war. Diese Harnwegserkrankung (Struvitkristalle, FLUTD) haben wir hier im Tierheim erfolgreich behandeln können.

Leo_k_jm_2Leo_k_jm_3

Aktuell erhält Leo zweimal täglich ein Medikament, dass den Harnabsatz sicherstellt: dies nimmt er problemlos mit ein paar Leckerlis. Von der Tierärztin ist Leo quasi gesund geschrieben worden, aber es sollten regelmäßige Urinproben (alle 3-6 Monate) gemacht werden.

Informationen zu dem Thema FLUTD finden Sie hier:
https://www.tierklinik.de/medizin/harnwegserkrankungen/erkrankungen/flutd

Alle drei Kater sind sensible Charaktere, die auf viel Stress und Veränderungen hier im Tierheim, mit Verdauungsbeschwerden und Rückzug reagieren. Im neuen Zuhause sollten ausreichend Versteck- und Ausweichmöglichkeiten angeboten werden, falls doch mal etwas mehr Leben im Haus ist.

Da Leo ein sehr sensibler Charakter ist, der auf Stress und Veränderungen mit Ver- dauungsbeschwerden und Rückzug reagieren. Im neuen Zuhause sollten ausreichend Versteck- und Ausweichmöglichkeiten angeboten werden, falls doch mal etwas mehr Leben im Haus ist.

Auf Grund von Leos Unsicherheiten vermitteln wir ihn zu einer ruhigen, sehr freundlichen Katze in Wohnungshaltung (ab 80 m² Wohnfläche), gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse.

Bislang lebte Leo in einer WG mit Anton und Bjarne, die mittlerweile allerdings vermittelt sind.

Kontakt:

Tierschutz Geesthacht u.U. e.V.
Tel.: 04152 74311
info@tierheim-geesthacht.de

Eingestellt 12.06.2022
Text-Update 18.12.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re