cg_logo_lks

Die weißen Hunde von Mülligen

Lennox

Hallo Leute, ich bin’s, der Lennox!

Ich bin in jetzt hier im Adventskalender, aber ein 100%iges Happy End gab es für mich bislang noch nicht. Ich bin zwar dem Tod von der Schippe gesprungen, aber ein richtiges Zuhause suche ich immer noch!

Wie … ihr habt noch nie von mir gehört????

OK … dann muss ich ein wenig von mir erzählen:

Ich lebe in der Schweiz – bin aber durchaus ausreisewillig :-D - und bin ein bildhübscher kraftstrotzender Mann, nachdem sich die Mädels umgucken!

Ich bin einfach ein Prachtkerl, fast schneeweiß (na bis auf ein bißchen hellbraun), ein Dogo Argentino x American Staffordshire-Mischling und bin am 17.11.2004 geboren worden.

Adv10_17_L_1

Ich verbrachte erstmals im Juni 2008 meine Ferien auf dem Tierferienplatz, da mein Chef für einige Tage verreisen wollte.

Mein Chef meinte noch, dass ich mich mit anderen Hunden nicht verstehe und ich nach Gutdünken einzeln unterzubringen sei. So unbedacht entsteht ein schlechter Ruf! :-(

Ich habe natürlich ganz wehmütig durch den Zaun die anderen Hunde beobachtet und wollte sooo gerne mitspielen.

Das hat der Franz vom Tierferienplatz gesehen und als er es nicht mehr aushalten konnte, hat er drei der nettesten Hundedamen ausgesucht und mich mit ihnen zusammengeführt … der Hammer sag ich Euch!!
Die Party ging so richtig los ;-). Natürlich habe ich absolut keine Aggressionen gegen die Mädels gezeigt – warum sollte ich???

Als ich dann ein bisschen müde war, brachte der Franz noch zwei Rüden dazu. Natürlich habe ich die auch akzeptiert, schließlich weiß ich, was sich gehört!

Bis zum Ende meiner Ferien blieb ich dann mit dieser Gruppe zusammen und als mein Chef mich abholte, fiel er aus allen Wolken … hatte der vorher ein falsches Bild von mir!!

Adv10_17_L_3
Nach einer Woche meldete er mich wiederum an für einen weiteren Aufenthalt an, da er noch einmal verreisen musste.
Was habe ich mich gefreut, wieder da zu sein und wollte gleich in den Spiele-Auslauf. Franz liess sich nicht lange bitten, stellte mir ein kleines Rudel zusammen und wieder ging die Party los J!

In der Folge war ich laaange Zeit nicht mehr in der Pension und es kam richtig Dicke: ich sollte eingeschläfert werden!!!

Mein Chef hat nicht ordentlich auf mich aufgepasst und mich immer alleine im Dorf spielen lassen. Die Leute bekamen Angst vor mir (warum nur? :-( ) und riefen das Veterinärsamt.

Die Leute vom Veterinärsamt kamen, um mich abzuholen, hatten aber auch Angst vor mir – weil ich so aussehe wie ich aussehe. Das soll mal einer verstehen, ich bin doch ein schicker Bub!!!

Einer vom Veterinärsamt rief dann den Franz an und fragte ihn, ob er mich kennen würde und wie ich so im Umgang mit anderen Hunden und Menschen ist.

Zum Glück hat mich der Franz sofort zu sich geholt, sonst gäbe es mich jetzt nicht mehr! :-(

Der Franz Scherer vom A3 Tierferienplatz und der Tierschutzbund Basel, mit denen der Franz zusammenarbeitet, suchen nun einen neuen und geeigneten Hundehalter, der mich aufnimmt und zu führen weiß.

Übrigens, den Schweizer Wesenstest, den ich freiwillig abgelegt habe, habe ich natürlich bestens bestanden!

Adv10_17_L_4
Fremde dürfen sich mir nicht einfach nähern, dass mag ich gar nicht!

Ich werde gerne als Erster aktiv und bis dahin möchte ich ignoriert werden - das heißt:
nicht ansprechen, nicht berühren, keinen direkten Augenkontakt – alles klar?

Wenn ich Interesse an einer Kontaktaufnahme habe, bedarf es zuerst einer ausgiebigen Schnupperphase, bevor man mich streicheln sollte. Wenn man diese Regel genau befolgt, hat man mein Herz in kürzester Zeit erobert.

Die Leute hier behaupten, ich sei unsicher und deswegen müsse man sich so verhalten … also ich finde, dass das ausgemachter Unsinn ist! Ich und unsicher? Pah!!

Ich muss einfach noch dazulernen!

Wollt Ihr mich vielleicht mal kennenlernen?

Ein Import nach Deutschland kommt für mich wegen meines American Stafford-Anteils allerdings leider nicht in Frage, aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber für mich tollen Buben in „vernünftigen“ Schweizer Kantonen (auf das Hundegesetz abgezielt), in Österreich, in den Niederlanden, Belgien, eventuell auch Luxemburg?

Ghost

Adv10_17_G_6
Hallo … ist da draußen jemand mit einem großen Herzen für einen 2,5 jährigen, weißen, kastrierten American Bulldog?

Meinen Kumpel Lennox habt ihr ja bereits kennengelernt, wie er bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen, warte aber auch noch immer auf jemanden, der mir ein Zuhause gibt.

Mein ehemaliger Halter hat mir leider nichts vom Leben gezeigt und mich isoliert von allem gehalten. Das war kein Leben. :-(

Zum Glück hat mich das Veterinärsamt da raus geholt! Aber ich wusste ja nicht was los war und was all die fremden Leute von mir wollten, da habe ich sie vor lauter Angst angeknurrt.

Deswegen sollte ich getötet werden, aber jemand vom Amt hatte Mitleid mit mir und kannte glücklicherweise den Franz und hat ihn gerufen, damit er mich holt und ich sozialisiert werde.

Der Franz hat dann gleich erkannt, dass ich einfach nur völlig verunsichert war und hat gleich angefangen, mich seiner Hundemeute vorzustellen.

Lauter nette Kumpel – so wie ich auch :-) - und wir hatten jede Menge Spaß … vor allem, nachdem ich begriffen hatte, dass ich viel schwerer und stärker bin als sie und sie mich nicht beißen, sondern mich erziehen wollten!

Adv10_17_G_7Adv10_17_G_5

Der Franz sagt, dass ich schlau bin und schnell lerne, sehr sensibel und von meinem Menschen gut abrufbar bin.

Auch den Umgang mit Menschen habe ich inzwischen schon viel besser drauf und warte nun auf „meinen“ Hundehalter, der mir zeigt, dass es auf der Welt noch so viel Schönes gibt, mehr, als ich mir in meinem Hinterhof auch nur erträumen konnte!

Euer Ghost
 

16.12.2010

18.12.2010


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re