cg_logo_lks

Aramis

Rotti Aramis, der nach acht endlosen langen einsamen Jahren im Zwinger mit 13 Jahren ein wunderschönes zu Hause fand und erfahren durfte, wie sich ein Leben in Freiheit, ohne Schläge, Demütigungen und Liebe anfühlte.

Adv12_15_2

Und wieder vergingen Monate und niemand schien Interesse an mir zu haben. Der Frühling kam ins Land, meine Patin besuchte mich so oft es ging und eines Tages wollte und konnte ich nicht mehr... Meine Patin holte mich zum Spaziergang ab, aber ich lag nur da im Zwinger und rührte mich nicht!

Sie war ganz aufgeregt, schrie herum und ich fühlte ihre Tränen auf meinem Fell.
Der Arzt kam und es wurde über das Regenbogenland gesprochen....

Was das wohl war?

Dort wollte ich aber noch nicht hin, also riss ich mich zusammen, stand wieder auf, sah das Lächeln meiner Patin, die dann den ganzen Tag bei mir blieb, mich streichelte und immer und immer wieder von meinem zu Hause sprach.

Aber wo war es?
Wo waren meine Menschen?

Am nächsten Tag saß meine Patin wieder bei mir, mein ganzes Fell war schon nass von ihren Tränen. Da öffnete sich meine Zwingertüre und ein junger Mann (ebenfalls Pate) kam herein, der lange mit ihr sprach und dann hörte sie überhaupt nicht mehr zu weinen auf?

Sie weinte und weinte und weinte, umarmte mich und sagte mir, dass ich in zwei Tagen in mein neues Zuhause ziehen würde.

So geschah es auch.
Ich bekam ein tolles Herrli und Frauli, wurde verwöhnt, geliebt und lebte mit Pferden, Hunden und Hühnern zusammen!

Adv12_15

Es war mein schönstes Jahr.
Ja, ein ganzes Jahr durfte ich noch erfahren, was es heißt, geliebt zu werden und frei über die saftigen Wiesen zu laufen.

Ich war sooo glücklich!! Meine Patin besuchte mich auch regelmäßig, Das Leben war so schön!!!!

Ich danke ALLEN, die mich in diesen acht unendlich langen und einsamen Jahren NIE aufgegeben haben, mit mir gearbeitet haben, spazieren gegangen sind und ein wenig Abwechslung in den tristen Tierheimalltag gebracht haben!

Euer ARAMIS

Aramis schlief am 21. Juni 2011 in den Armen seiner Familie für immer ein.

14.12.2012

16.12.2012


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re