cg_logo_lks

Morty

An meinen geliebten Morty

Um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, über meinen geliebten Morty zu schreiben.

Morty, das war mein Kater, welchen ich im März 2020 aus dem Limburger Tierheim adop- tiert habe. Dort hieß er Bob.

Adv20_14_1

Tierschützer haben Morty sehr verwahrlost auf einem Campingplatz gefunden und ins Limburger Tierheim gebracht, um ihn dort zu behandeln.

Es hat sich herausgestellt, dass er FIV-positiv (Katzen-Aids) war. Eine sehr ernüchternde Diagnose, denn FIV ist nicht heilbar, wenn es erst einmal ausgebrochen ist.

Trotzdem, dank der Hilfe der Tierheimmitarbeiter ging es Morty schnell besser und er legte einiges an Gewicht zu und war bereit für eine Adoption.

Adv20_14_2

Ein ganzes Jahr wartete der kleine Wonneproppen im Tierheim, bis ich ihn schließlich auf „Couch gesucht“ gefunden habe. Ich wollte ihn direkt adoptieren und ihm ein warmes Plätzchen auf meinem Sofa bieten, wo er geliebt und gepflegt wird.

Adv20_14_4
Nach einem kurzen Kennenlerntreffen war klar für mich:

Morty gehört in meine Familie und ich werde alles tun, damit es ihm gut geht und er ein schönes Leben hat.

Anfangs war er etwas schüchtern und hat sich in seiner Katzenhöhle ausgeruht, aber eins hat er nie unterlassen: schnurren. Er war so dankbar für jede Zuwendung.

Ich habe Tage nur mit ihm geredet vor seiner Katzenhöhle und er hat mich schnurrend mit seinem treuen Blick angesehen.

Irgendwann kam er öfter raus und kuschelte mit mir auf dem Sofa.
Er hat sich immer auf die Seite gelegt, mit seinen Vorderpfoten gepfötelt und mit halb- geschlossenen Augen meine Anwesenheit genossen.

Adv20_14_3

Leider - sehr leider - ging es kurz nach der Adoption mit dem FIV-Ausbruch los

Er hatte öfter Asthma-Anfälle; seine Lunge war sehr geschwächt vom FIV...
Ich hatte einige Tierarztbesuche hinter mir und es war eine sehr schwere Zeit für mich. Man fühlt sich hilflos und weiß nicht, was man tun soll.

Irgendwann kam der Zeitpunkt wo keine Antibiotika-Therapie mehr geholfen hätte und sein Leid zu sichtbar war. Ich habe mich entschieden, Dich gehen zu lassen.

Irgendwann, da bin ich mir sehr sicher, werden wir uns wiedersehen!
Warte auf mich, da wo du bist.

Obwohl die letzten Wochen so schwer waren, würde ich mich immer wieder erneut für Dich entscheiden.

Ich liebe Dich sehr und vermisse dich.

Aber auch kranke Tiere haben ein Zuhause verdient.
Besonders sie, so dass sie nicht im Tierheim sterben müssen.

Adv20_14_5

13.12.2020

15.12.2020


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re