cg_logo_lks

Chester

Unsere Fledermaus...

10 Jahre, 7 Jahre im Tierheim

Adv12_14_5

Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Glück!

Als Baby kam ich zu einer Familie mit Kindern. Aus einem Grund, der niemand weiß, wurde ich mit 1,5 Jahren ins Tierschutzhaus Vösendorf (Österreich) gebracht. Doch es war nicht für lange Zeit. Nach nur wenigen Monaten habe ich eine neue Familie kennengelernt, die mich dann bei sich aufgenommen hatte.

Doch auch dort durfte ich nur 1,5 Jahre bleibt, da sie sich einen anderen Hund holten, der noch jung war... Ich musste wieder ins Tierschutzhaus....

Ich habe lange gewartet, doch nie war die richtige Familie dabei. Ich lernte immer wieder Menschen kennen, die mit mir spazieren gingen – mich aber immer nur für kurze Zeit aus meinem Zwinger raus holten – nicht für immer! Oft sind sie nach ein paar Besuchen wieder verschwunden.

Adv12_14_4
Die Welt ist ungerecht!!! Ich wartete schon sooo lange. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!

Erst sieben Jahre später, als ich schon fast 10 Jahre war, haben SIE mich besucht. Meine neue Familie!

Am Anfang dachte ich „ ja, wieder Neue, die mich dann aufgeben“.

Es war toll, dass sie mich so oft aus meinem Zwinger holten und mit mir spazieren gingen. Irgendwie hatte ich mit der Zeit das Gefühl, dass könnte doch mehr werden.

Sie haben mit mir Ausflüge gemacht, ich dürfte in ihre Wohnung und sogar dort übernachten! Das war ganz schon aufregend für mich.
Das wichtigste: Sie sind jetzt schon 4 Monate für mich da und haben mich nicht aufgegeben.

Und dann kam der Tag. Ich durfte nach Hause gehen. Für immer!

Adv12_14_3

Das war am 7.7.2012. Seither lebe ich mit Andrea und Hubert in Wien. Am Wochenende fahren wir oft in die Steiermark, wo ich mich so richtig austoben kann. Laufen bis ich nicht mehr kann, schwimmen und planschen, spielen und vor allem sehr viel knuddeln.

Mir geht es jetzt richtig gut. Ich hatte schon fast aufgegeben, doch ich hatte noch eine Chance – wahrscheinlich meine letzte Chance!

Adv12_14_6Adv12_14

Wer hätte das gedacht?

Adv12_14_7

13.12.2012

15.12.2012


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re