cg_logo_lks

Nino

Fast 10 Jahre war ein Pitbull Terrier ( Jego) unser treuer Begleiter und bester Freund.

Seit August 09 war er Diabetiker (was aber kein Problem war) und seit Januar 10 war er auch noch blind, womit er aber auch sehr gut zurecht kam. Wir mussten ihn dann am 3.9.2010 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Adv10_11_1
Der Abschied war wirklich die Hölle und wir wollten eigentlich erstmal hundelos bleiben. Aber es kommt ja immer anders als man denkt und wir haben Nino im Internet entdeckt. Wir sind uns sicher, daß Jego ihn für uns ausgesucht hat, denn es passte wirklich alles vom ersten Moment an. Und wie gesagt, wir hätten nie damit gerechnet, so schnell einen neuen Hund zu haben.

Wir sind also 400 km nach Hamburg gefahren, um Nino kennenzulernen und beim ersten Blick von Hund zu Mensch war klar: Nino kommt mit nach Hause.

Nino's Vorbesitzerin hatte die notwendigen Auflagen nicht erfüllt und er wurde beschlagnahmt. Sie bekam ihn zwar noch einmal zurück, aber 4 Monate später kam er dann endgültig ins Tierheim

Nach kurzer Kennenlernphase wurden wir von ihm als Herrchen und Frauchen akzeptiert und sind schon jetzt ein Supertrio.

Er hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen; er ist ein absoluter Traumhund, der sein Zuhause liebt und uns dafür alles gibt. Fußball spielen und schmusen stehen bei ihm ganz oben in der Liste.

Wir haben ihm extra ein neues großes Körbchen gekauft, aber wie soll man schmusen, wenn einer im Körbchen liegt?

Adv10_11_2

Ausserdem hat Nino da natürlich auch nicht mitgespielt und jetzt schläft er, wie sich das gehört, im Bett in der Mitte und die Couch gehört natürlich auch ihm.

Er bringt wieder die gewohnte Freude in unser Haus und bereichert unseren Tag zu 100%.

Es gibt nichts schöneres als mit ihm durch den Wald zu toben oder am Kanal spazieren zu gehen. Letztens waren wir mit ihm am Silbersee und da hat er richtig ausgelassen getobt und gespielt.

Adv10_11_4

Adv10_11_5
Er hat uns in der kurzen Zeit gezeigt, was für ein toller Hund er ist, und wir sind froh, ihn gefunden zu haben... Wir denken, er sieht es genauso.

Wir könnten hier jetzt noch soviel schreiben, aber die Zeit nutzen wir lieber zum Toben und schmusen. Aber Nino soll sich noch selber einmal zu Wort melden:
____________

Hallo, ich bin der NINO und ich möchte Euch meine Geschichte erzählen.

Ich bin ein ca. 1,5-jähriger Pitbull-Mix und wurde auf der Seite des Hamburger Tierschutzvereins und auf der Seite Couch gesucht vorgestellt.

Und ich hatte Glück, ich habe da zwei ganz tolle Zweibeiner gefunden, die mich aus dem Tierheim geholt haben. Ich bin jetzt seit 5 Wochen in meinem neuen zu Hause und ich will nie, nie wieder hier weg!

Aber fangen wir mal vorne an:
An einem Samstag wurde ich mit zwei Leuten im Tierheim in den Freilauf gesteckt und irgendwas war heute anders. Ich war ganz aufgeregt und habe erstmal meine beste Seite gezeigt und habe mir die beiden ganz neugierig angeschaut. Ich kann Euch sagen, ich fand sie sofort klasse.

Nach einiger Zeit haben sie noch so´n komischen Papierkram erledigt und dann durfte ich endlich ins Auto einsteigen und los ging es in meine neue Heimat. 400 km lagen vor uns und endlich angekommen, habe ich mir erstmal mein neues Zuhause zeigen lassen. Endlich alles nur für mich und ich habe sogar einen eigenen Garten!

Ich brauchte auch gar nicht lange um mich einzuleben.

Jeden Tag unternehmen wir ganz tolle Sachen und am meisten liebe ich die Fahrten zum Silbersee. Es ist richtig toll im Sand zu toben und den Stock aus dem Wasser zu fischen. Eine eigene Ballsammlung habe ich auch schon.

Eigentlich sollte ich in meinem Körbchen schlafen, aber da habe ich natürlich nicht mitgespielt. Jetzt schlafe ich im Bett in der Mitte und die Couch gehört auch mir. Habe Euch mal ein paar Fotos beigelegt,damit ihr seht wie gemütlich ich es habe.

Adv10_11_3

Meine Leute sagen, ich bin ein absoluter Traumhund (man muss mich ja auch nur mal ansehen).

Und ja, ich bin ein Kampfhund, weil ich mich so schnell mitten ins Herz gekämpft habe.

Herrchen, Frauchen und ich sind schon jetzt nach so kurzer Zeit ein super Trio und ich bin froh,  so tolle Leute gefunden zu haben. Und die werden mich garantiert auch nie, nie wieder hergeben.
_________________

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, damit alle Tierheimkumpel auch ganz schnell ein schönes Zuhause finden.

Letztens hat uns mal jemand gesagt, ein Leben ohne Hund ist möglich, aber es lohnt sich nicht.
Derjenige hat verdammt Recht!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß seine Tierheimkumpel auch ganz schnell ein neues Zuhause finden.

Liebe Grüße
Nicole, Mark und Nino mit Jego im Herzen
 

10.12.2010

12.12.2010


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re