cg_logo_lks

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Nino

Adv15_10_4
Unser Engel auf Erden

Nino lebt jetzt schon 6 Jahre bei uns und für nichts in der Welt würde ihn einer von uns wieder hergeben. Die Story, wie wir ihn damals gefunden haben (oder er uns) kennt ihr aus einer vorigen Advenskalendergeschichte.

Letztes Jahr war ich sehr krank und lag sehr lange im Kranken- haus. (wir reden von einem Zeitraum von 16 Monaten)

Hund und Herrchen mussten sich von einem auf den anderen Tag umgewöhnen. Nie war es für Herrchen die Frage in den schweren Wochen, sich von Nino zu trennen. Irgendwie kriegt man das immer geregelt, schließlich ist Nino ein volles Familienmitglied.

Ich war ausser Gefecht gesetzt und Nino war oft und lange alleine. Alle Aufgaben musste Herrchen nun alleine meistern. Jeder der einen Hund hat, weiß was es heisst, Hund, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu kriegen.
Nino war oft alleine, ihm hat es aber gereicht, wenn Herrchen nach Hause kam und mit ihm was Schönes gemacht hat.

Mir hat es immer wieder Mut gemacht, ein Video oder Foto von Nino zu bekommen.
Das war total hilfreich. Nino ist so unkompliziert.

Adv15_10_3

Da sieht man mal wieder, wie ausgeglichen die Rasse ist, wenn sie in einem intakten Rudel lebt. Wobei unser Rudel auch nur aus Herrchen und Hund bestand. Beide haben sich gegenseitig Halt gegeben und für mich war nur wichtig, dass keiner der zwei alleine da steht.

Ich kam die ersten Wochen mit Rollstuhl nach Hause und auch an diesem ist Nino gelaufen, als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hat. Mit ihm kann man wirklich alles machen - er ist halt ein toller Begleiter in allen Stunden :-)

Er hat auch immer schön  mit mir auf der Couch gelegen und aufgepasst. Er ist halt ein Hund für alle " Felle" !

Zur Belohnung gab es zwei Wochen Hundeurlaub an der Nordsee. Die haben wir alle sehr genossen.

Adv15_10_2Adv15_10_1

Jetzt ist unser Rudel zum Glück wieder komplett.
Wir genießen jede freie Minute und freuen uns über Kleinigkeiten.

Nichts ist selbstverständlich, das wissen wir jetzt.
Bald geht es wieder zur See... erholen und Hundeurlaub...

Adv15_10_5

Frohe Weihnachten

Nino, Nicole und Herrchen

09.12.2015

11.12.2015


© 2003 - 2021 Couch gesucht

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Eltern sollten sich immer bewußt sein, daß SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

Alles für Euer Tier! 

  

cg_logo_n_re