cg_logo_lks

Hexe

adv04_9_2
Hallöchen!

Mein Name ist Hexe und ich bin ein American Staffordshire-Mix, also ein Anlage-1-Hund in Deutschland und gelte als gefährlich!

Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich bin eine ganz verschmuste Sabberbacke! Allerdings würde es mich Heute gar nicht mehr geben, wenn mein Frauchen die Herzen ihrer Eltern nicht, natürlich mit ein wenig Hilfe meinerseits (Schlabber-Gesicht-ab), hätte erweichen können! Ich erzähle es Euch mal von Anfang an.

Eigentlich sollte ich nach meiner Geburt bei meiner Mama und deren Frauchen bleiben, aber sie wollte dann auf einmal doch lieber meine doofe Schwester behalten! Na ja, war vielleicht auch ganz gut so, denn sonst würde ich Heute vielleicht nicht so ein tolles Leben führen, obwohl der Weg zu meinem nun endgültigen Zuhause sehr lang war!

Dann wurde ich an eine Familie mit einem Kind abgegeben, die in einer kleinen Mietswohnung wohnten, das alles war vor dem Jahr 2000! Als die aber nun noch so einen zweiten Schreihals bekamen, ich hab mich total gefreut, denn so Kinder sind echt klasse, hieß es plötzlich ich müsse weg!

Ich verstand die Welt nicht mehr, denn was hatte ich denn getan??? Nix, die Wohnung sei für 2 Kinder und einen Hund einfach zu klein! Na toll! Und umziehen geht nicht oder wie???

Anscheinend nicht, also wurde ich weitergereicht, wie ein Wanderpokal, und da mich früher mal ein Schäferhund gebissen hatte und ich seitdem nicht so toll auf andere Hunde zu sprechen war, gab es Einzelhaft!

adv04_9_3
Nun kam ich zu Thoren, das war gar nicht so schlecht, der hatte ne eigene Firma, wo ich den ganzen Tag übers Firmengelände tollen konnte, nur ich war dort nie in Hundegesellschaft! Schade!

Bei Thoren Zuhause haben wir sehr viel geschmust und ich durfte auch immer im Bettchen schlafen, dann kam das Jahr 2000! Thoren hat sich nicht an den Verordnungen gestört, denn ich war noch nicht mal gemeldet, wieso auch, war ja immer auf Privatgelände und Gassigehen kannte ich nicht!

Alles war super, bis ein Freund von Thoren zu uns gezogen ist, da nahm das Schicksal seinen Lauf!

Erst ist die Firma den Bach runter gegangen und auf einmal schläft dieser Volltrottel mit Kippe im Mund ein und fackelt unsere Wohnung ab! Mir war zum Heulen zumute, denn Thoren war so traurig! Wohin nun?

Wir sind dann zu Thorens Freundin gezogen, aber der Vermieter konnte mich nicht leiden und meinte nur, mit dieser Kampfmaschine ziehen sie hier nicht ein! Damit wir so unauffällig wie möglich waren kam ich kaum vor die Tür und wurde immer dicker!

Dann sagte Thoren, dass es so nicht mehr geht, also hat er mich ins Auto gepackt! Ich dachte, oh toll, vielleicht fahren wir wo hin, zum Spazieren, aber dann hörte ich ganz viele traurige Hunde! Ich verstand die Welt nicht mehr! Wir waren zu einem Tierheim gefahren!

adv04_9_4
Thoren wollte mich hier unterbringen, sogar für mich bezahlen und alles, aber der Mensch vom Tierheim sagte nur was von "jemanden finden oder einschläfern, ich könne nicht da bleiben, weil solche wie die da werden wir ja eh nicht los!"

Ich war entsetzt, wie konnte ein Mensch nur so über mich reden, vor allem weil er mich ja gar nicht kannte! Thoren hat dann ein Foto von mir da gelassen und seine Adresse, damit sie mich im Internet auf ihre Seite nehmen! Denn einschläfern???

Ich hätte niemals geglaubt, dass er so etwas tun würde! Bis zu dem Tag, als er mit meinem Frauchen telefonierte und ihr am Telefon sagte: "Ende Februar kommt sie weg, es geht nicht anders, entweder ihr könnt sie nehmen, oder sie wird eingeschläfert!" Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! War das wirklich mein Thoren, der das sagte??

Dann kam der große Tag, Steffy kam mit ihrer ganzen Familie! Jetzt bloß nix falsch machen! Der Papa sieht aber grummelig aus! Wieso hebt der jetzt meinen Kopf hoch und ich soll ihn angucken??? Na warte, den bring ich zum Lachen! Dann hab ich ihm das Gesicht abgeschlabbert und darauf hin viel der entscheidende Satz: "Die nehmen wir mit!"

Ich war super happy! Da ich noch meine Tage hatte blieb ich noch eine Woche bei Thoren und wurde dann in mein neues Zuhause gebracht!

adv04_9
Dort durfte ich dann bei Frauchen mit im Bett schlafen, Mama hat immer Fressen für mich gemacht und es war ganz toll! Seitdem weiß ich, was eine Hundeschule ist, kann wieder ohne Maulkorb und Leine durch die Gegend tollen und hab auch endlich ein paar Hundekumpels kennengelernt, die echt klasse sind, so wie mein Lieblingsfreund Yari!

Ich habe 9 Kg abgespeckt und falle endlich nicht mehr um beim Kratzen! ich bin total happy! Ich hoffe das bleibt so!

Tja, mittlerweile bin ich auch unter die Epileptiker gegangen, aber meine Familie kann da prima mit umgehen, sie sagen sie würden mich nie mehr her geben, egal was noch kommt!

Auch Steffy, mein Frauchen ist immer wieder bemüht, dass ich Kontakt mit Hundekumpels habe und fährt mit mir auch schon mal weitere Strecken mit dem Auto zu Leinengassis oder auch zum Marko, damit ich den Umgang mit Schäferhunden lerne, denn der Marko hat doch ne ganz liebe DSH-Hündin, die Chayenne heißt!

Nun ja, aber alles immer in Maßen, damit ich bloß nicht zu viel Stress habe und wieder einen Anfall bekomme. Meine Familie ist nämlich immer um mein Wohl besorgt! Mensch was ist es schön, eine Familie und ne warme Couch zu haben!

Das war meine Geschichte!

Ciao Eure Hexe!

08.12.2004

10.12.2004

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re