cg_logo_lks

Moses

Adv12_6_7

Adv12_6_8
Hallo ich bin Moses und habe mich bereit erklärt, hier eine Geschichte zu erzählen.

Also, wie schon gesagt, ich bin Moses und so um die 22 Jahre alt.
Na und wie das in dem Alter so ist, kann ich fast nichts mehr sehen und schwer hören kann ich auch.

Wobei die Dosi meint, dass sie sich nicht sicher ist, ob dies nun organisch bedingt ist oder einfach nur der Altersstarrsinn dahinter steckt!
Ich denke, ich suche mir immer das passende aus! Muss schließlich ja zu sehen, dass ich zu hier meinem Recht komme!!!

Ich blicke auf eine lange Reihe von Jahren zurück. Vieles war schön, aber so manches auch nicht und an anderes kann oder will ich mich nicht erinnern!

In meinem hohen Alter kam ich dann noch ins Tierheim, zusammen mit meiner Partnerin, weil unsere Halterin leider verstorben war. So alt, und dazu noch FIV-positiv - Meine Chancen waren also wohl nicht sonderlich gut.

Zumindest wollte man uns nur im Doppel vermitteln, so daß ich mich weiter an meiner wesentlich jüngeren Partnerin orientieren hätte können. Aber wie das Leben so spielt, bekam das junge Gemüse schnell eine Chance auf ein neues Zuhause und so blieb ich dann doch allein im Tierheim zurück... :-(

Im Sommer 2012 dann, es war an einem dieser heißen Tage, wurde ich im Tierheim Hannover früh morgens, ich war noch gar nicht wach, in eine Transportbox gesteckt. Dann ging es, mit einer dieser rollenden Blechkisten, eine ganze Weile weiter hoch in den Norden! Wie lange weiß ich nicht mehr, denn ich bin zwischendurch eingenickt und fressen musste ich auch.

Die ersten Tage war ich allein in einem Zimmer. Das hat mir nicht sehr gut gefallen. Ich bemerkte nämlich, dass es noch andere von meiner Art hier gibt und mir war so langweilig! Also habe ich ein bisschen Radau veranstaltet und schwups ging die Tür auf. Na, mal sehen dachte ich mir und stiefelte die Treppe nach unten.

Vorweg die Dosi, damit ich mir nicht weh tue, meinte sie. Einmal bin ich auch ein wenig gestolpert, aber das ist noch lange kein Grund mich anzufassen. Habe ich dann auch so mitgeteilt.
Anfassen, nein Danke! Das war lange meine Devise, aber seit ein paar Tagen darf meine Dosi das auch. :-)

Adv12_6_11

Anfangs ging es mir nicht so gut. Dosi und ich mussten erst einmal ausprobieren, welches Futter ich vertrage.
Na, ich fand ja, dass ich mit Hüttenkäse, Vanillecreme, Putenbrust ganz gut bedient bin! Dosi hatte da aber andere Vorstellungen. Mittlerweile haben wir uns so zu sagen in der Mitte getroffen!

Adv12_6_4

Obwohl, wenn ich mäkelig bin, dann gibt es eine extra Portion. Wie schon gesagt, ich muss eben sehen wo ich bleibe!!!

Die anderen Kater sind ganz in Ordnung! Sie sind zum Teil noch extrem jung und haben sehr viel Energie. Mich lassen sie zum Glück in Ruhe, wobei ich auch hier in den letzten Tagen schon erste Annäherungen zugelassen habe!

Adv12_6_9

Am liebsten liege ich in meiner Kuschelhöhle oder dem Kuschelkissen und schlafe. Jetzt, wo es draußen kalt und ungemütlich ist, wird der Kaminofen angemacht. Oh, die Wärme ist einfach schön! Da kann ich total bei entspannen und ich meine gehört zu haben, dass jemand sagte, dass ich schnarche.

Adv12_6_10

Wenn ich nicht gerade schlafe, vertrete ich mir die Pfoten. Ich schaue dann kurz bei den Langohren vorbei. Manchmal mache ich dort auch eine kleine Pause.
Dorthin flüchte ich ebenfalls, wenn dieses furchtbare Gerät zum Einsatz kommt! Wisst ihr welche ich meine? Nein? Es ist dieses laute Monstrum, das den Boden absucht und alles verschluckt, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt. Grässlich!!

Adv12_6_2Adv12_6_3

Wie ihr lesen könnt ist mein Leben hier sehr beschaulich! Wie viel Zeit mir noch bleibt, werde ich sehen. Aber ich habe mir vorgenommen, jeden Tag zu genießen und die Dosi ordentlich auf Trapp zu halten.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ob ich wohl auch etwas zu Weihnachten bekomme?

Vorweihnachtliche Pfotengrüße

Euer Moses

05.12.2012

07.12.2012


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re