cg_logo_lks

Bonita, die spanische Holländerin

adv04_3_2
Auf die Seite von Tieren suchen ein Zuhause, sahen wir die Bonita. eine Rottweiler Hündin aus einem spanischen Tierheim. Wir waren auf der Suche nach einem zweiten Hund. Zuhause haben wir bereits einen Rottweiler Rüden.

Der Kontakt lief über das Tierheim Kronach, und sie haben unsere Email nach Spanien geschickt. Von dem Tierheim Roquetes de Mar, bekamen wir die Nachricht, daß die Bonita gut zu uns passen würde. Sie war getestet auf Mittelmeerkrankheiten, und das war für uns auch wichtig. Sie konnte auch zu Katzen, wir haben nämlich 4 Katzen.

Auch haben wir mehrmals telefoniert mit dem TH Roquetes, um alles durchzusprechen. Auch wurde die Bonita erst noch sterilisiert. Dann kam das Warten wann der Transport losgehen soll. Am Sonntag im Februar, bekamen wir einen Anruf, das es losgeht: Eine Gruppe von 25 Hunden werde nach Deutschland fahren. Der Transport sollte 2 bis 3 Tagen dauern. Alle Hunden würden an verschieden Orten ( Pflegefamilien ) gelassen.

Wir sollten die Bonita in Kleve abholen kommen. Endlich am Rosenmontag bekamen wir den Anruf, das der Transport bei der Pflegefamilie angekommen war, und wir sie abholen könnten.

Wir sind nach einer Fahrt von 2,5 Stunden da angekommen. Es war schon dunkel, und als wir von der Pflegefamilie hereingebeten wurden, sahen wir die Bonita zum ersten Mal.

Da stand sie, sehr scheu und sehr dünn und ängstlich. Ein bißchen apathisch ließ sie alles über sich ergehen.

Wir haben zusammen mit der Begleiter von dem Transport, dem Jos (Großes Kompliment für den Jos, das geht alles auf eigene Kosten!!) alle Papiere durchgesprochen und unter- zeichnet, und dann sollte es losgehen nach Holland! Nach einigen Stunden Fahrt, kamen wir sehr spät in unserem Wohnort Almelo an.

Es war sehr spannend, wie unser anderer Rotti, Beer, reagieren würde und auch die Katzen. Von Anfang an ging es so wunderbar, sie wurde gleich aufgenommen, keine Probleme!!

adv04_3

Gleich hatten wir auch Gassi mit ihr gemacht, aber sie tat nichts, nur in unsere Garten hat sie Pipi gemacht. Die ganze Nacht war sie bei Beer und den Katzen, und wieder ging das sehr gut!
Sie was von Anfang an stubenrein, hat noch niemals ins Haus gemacht, und ins 2/3 Tage wusste
adv04_3_3
sie genau, das die Leine bedeutet, das Gassizeit ist!

Sie war auch sehr dünn, aber davon hat sie sich schnell erholt!! Essen ist ihr Leben, alles fand sie lekker!!! Und sie sieht nun auch schön aus, das Fell glänzt, und sie ist schon eine dicke Maus. ;-)

Wir haben sie nun einige Monate, und sie ist ganz bei uns Zuhause. Das Haus verteidigt sie mit ihrem Leben, und beim Gassigehen soll niemand an mich rankommen, sie beschützt mich sehr!!

Ich kann nur sagen, wenn man ein Hund will, holt einen Hund aus einem Tierheim im Ausland; es lohnt sich sehr, die Hunde haben es schrecklich gehabt, und verdienen es wirklich endlich gut zu haben!!!!
 

02.12.2004

04.12.2004


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re