cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Trasto

Trasto_mi09_kron_5

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
geb. ca. 12/2009
SH: ca. 64 cm
Im Tierheim seit Juni 2010
 
Zurückhaltender Trasto sitzt schon 5 lange Jahre im Tierheim
 
Leider hatte Trasto noch nie ein richtiges Zuhause. Er wurde als Welpe von einer freiwilligen Helferin gefunden und in eine befreundete Pension gebracht. Nachdem er etwas älter war und die nötigen Impfungen hatte, ist er ins Tierheim umgezogen.

Dass es schwarze Hunde immer etwas schwerer haben ein neues Zuhause zu finden wissen wir inzwischen, aber dass ein so toller Kerl wie Trasto schon über fünf Jahre hier leben muss ist nicht nachvollziehbar. Und wir hoffen sehr, dass er bald die Möglichkeit bekommt, auch mal die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen zu dürfen. Er hat es sich verdient!

Trasto_mi09_kron_2

Verhalten zu Menschen generell / Wesen:
Trasto hat praktisch sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und kennt das Leben da draußen noch nicht. Er ist anfangs zurückhaltend bei fremden Menschen, schließt aber schnell Freundschaft, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Bei bekannten Menschen ist er ein sehr anhänglicher und lieber Hund, der sich auch gerne streicheln lässt.
 
Zu seinen großen Leidenschaften gehört das Spielen. Er ist ein sehr aktiver und temperamentvoller Hund, der für sein Leben gerne mit seiner Hundefreundin oder einem Ball spielt. Davon kann er einfach nicht genug bekommen.

Trasto_mi09_kron_6

Im Sommer genießt er es sich in den kleinen Wasserbecken zu erfrischen und mit dem Wasser herumzuspielen. Die Gelegenheit schwimmen zu gehen hatte er bisher noch nicht, wir können uns aber gut vorstellen, dass es ihm gefallen würde.
 
Kinderverträglichkeit:
Er hatte schon Kontakt zum Sohn einer Gassigeherin und hat sich gut mit ihm verstanden. Aufgrund seines Temperaments sollte er nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden, da er sie evtl. beim Spielen umrennen könnte. Aber größere, vernünftige Kinder sind für ihn kein Problem, mit ihnen kommt er gut klar.
 
Verträglichkeit:
Trasto_mi09_kron
Im Tierheim lebt Trasto mit einer Hündin zusammen, mit der er sich sehr gut versteht. Die beiden spielen stundenlang miteinander, ohne dass es ihnen langweilig wird. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wenn schon ein Hund in seiner neuen Familie lebt, sollte es auf jeden Fall eine Hündin sein.
 
Katzen scheinen ihn nicht sonderlich zu interessieren, das sollte aber nochmal genauer getestet werden, wenn in seinem zukünftigen Zuhause eine Katze lebt.
 
Erfahrungen beim Spaziergang / Autofahren?
Leider sind regelmäßige Spaziergänge mangels Gassigängern in Spanien kaum möglich, wir versuchen aber trotzdem immer wieder, die Hunde auch außerhalb des Tierheims zu testen, um ihre Reaktionen "draußen" beschreiben zu können.
 
Trasto lebt schon von Welpenalter an im Tierheim und hat noch nicht viele Erfahrungen mit dem Spazierengehen sammeln können. Er zieht nicht, läuft aber auch nicht neben einem her, sondern von links nach rechts, weil das alles noch neu und sehr aufregend für ihn ist.
Grundsätzlich lässt er sich aber gut führen und das hin- und herlaufen legt sich sicher schnell, wenn er regelmäßig spazieren geführt wird.
 
Das Mitfahren im Auto kennt er noch nicht.

Besondere Merkmale:
Er hat von Geburt an einen kurzen Schwanz.
 
Wo soll Trasto leben:
Wir suchen für den zurückhaltenden Trasto eine Familie, die ihm Zeit gibt, sich an die ganzen neuen Eindrücke zu gewöhnen. Seine neuen Menschen sollten sportlich und aktiv sein, denn Trasto ist ein sehr verspielter und lebhafter Hund.

Leider musste er fast sein ganzes Leben im Tierheim verbringen und es wird dringend Zeit, dass er das Leben in einer Familie kennenlernt, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er bisher nicht bekommen hat. Er ist ein toller Hund und hat sich ein neues Zuhause sehr verdient!

Trasto_mi09_kron_4

Sonstige Erfahrungen mit Trasto:
Hier berichten unsere spanischen Kolleginnen in eigenen Worten über ihren Eindruck von unseren Schützlingen:

"Trasto ist eine Fellnase mit viel Energie. Im Auslauf spielt er ununterbrochen mit seiner Hundekumpeline oder mit dem Bällchen. Im Sommer liebt er es, sich in den kleinen Wasserbecken zu erfrischen und mit dem Wasser zu blödeln.

Er ist ein bisschen zurückhaltend aber es dauert nur ein Momentchen, bis er Freundschaft mit Fremden schließt. Er ist ein eher unabhängiger Hund, trotzdem mag er es, gestreichelt zu werden.

Er wäre der perfekte Hund für eine sportliche Familie, bei der viel Bewegung und Auslauf hätte. All das hatte er bis jetzt noch gar nicht in seinem Leben."
 
Ausreise:
Trasto ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert und wird vor seiner Aus- reise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
 
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Kontakt:

Tierschutzverein Albolote/Granada
Spanien
Ansprechpartner (in Deutschland): Carmen Dreher
Telefon: 0170 - 885 5007
E-Mail: tierheim-albolote@gmx.de

Eingestellt 03.01.2016

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2016 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche