cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Torro

Torro_da_nm
173606

   Hund, Dogo Argentino
   Farben: weiß
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Nein
   Geburtstag: 01-10-12
   Größe: Groß

Dogo Argentino Torro kam am 17. Juli 2017 in unser Tierheim, da die Besitzer u.a. Probleme mit den Nachbarn bzgl. seiner Rassezugehörigkeit hatten. Torro wurde am 1. Oktober 2012 geboren und ist noch nicht kastriert.

Der sportliche Rüde braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat er dieses Vertrauen einmal gefasst, zeigt er sich verspielt, zutraulich, gleichzeitig aber auch zurückhaltend und unsicher.

Da Torro über zwei Jahre seines Lebens in einer Zwingeranlage verbracht hat, haben sich einige Unarten eingeschlichen. So verteidigt er zeitweise seinen Futternapf und reagiert auch mal misstrauisch bei verschiedenen Personen in seinem eigenen Territorium. Seine neuen Halter sollten auch deshalb Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können.

Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie, sein neues Zuhause sollte er nicht mit anderen Hunden teilen müssen.

Torro wurde in ein Trainingsprogramm integriert.
Hier wurde ihm u.a. das Tragen eines Maulkorbes angewöhnt. Sein neuer Besitzer wird eingeladen an diesem Programm teilzunehmen.

Wir empfehlen den Besuch einer guten, weiterführenden Hundeschule um eine schnelle, bessere Bindung in der Kennenlernphase aufzubauen.

Da der Dogo Argentino als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren.

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München
089 - 921 000-51
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 08.04.2018

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche