cg_logo_lks

 

 

 

 

 

Tamo

Tamo_westm_las_nm_2
Westie-Mix
ca. 3 Jahre

Tamo ist ein ganz armer Hund!

Auf Grund seines süßen Äußeren hat der ca. 3-jährige Rüde niemals lernen dürfen, was klare Regeln und Grenzen sind. Und wie viele seiner Artgenossen, die immer nur wie kleine Prinzen verehrt werden und niemals Konsequenz kennengelernt haben, hat Tamo schliesslich selber das Zepter in die Pfoten genommen.

Wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat, protestierte er lautstark und es kam auch schonmal vor, dass er seine Zähne eingesetzt hat. Zwar blieb es immer bei einem “eher harmlosen Zwicken”, doch das hat ausgereicht, um sein Zuhause zu verlieren und als “verhaltensgestört” und unvermittelbar abgeschoben zu werden.

Tamo_westm_las_nm_3
Dabei hat der süße Tamo viele positive Eigenschaften. Zum Beispiel ist er absolut souverän im Umgang mit Artgenossen und anders als viele andere Kleinhunde ist er kein “Sinnlos-Kläffer”. Außerdem ist er ganz toll mit Kindern und unsere Nachbarn sind schon nach zwei Tagen genervt von der ständigen Forderung ihres Nachwuchs “Dürfen wir den behalten?”.

Endlich darf Tamo also lernen, dass es nicht immer nur nach ihm geht und er wird so behandelt wie er ist – wie ein richtiger Hund.

Und siehe da, er kann auch anders. Ein deutliches Machtwort und der kleine Prinz ist der liebste Engel der Welt. Eigentlich nicht so schwer, allerdings müssen wir selber zugeben, dass es nicht einfach ist, seinem Charme zu widerstehen.

Tamo_westm_las_nm
Deshalb wünschen wir uns für Tamo ein konsequentes Zuhause – nein, eigentlich wünschen wir uns für jeden Hund ein konsequentes Zuhause! Etwas ländlicher wäre für Tamo ein Traum und bitte ohne Katzen, denn die hat er zum Fressen gern!

Ansonsten stellt der kleine Tamo garnicht mal so große Ansprüche. Er braucht keine Pasteten aus der Aluschale, keine Strassverzierten Halsbänder und ein einfaches Plastikkörbchen findet er viel besser als ein Hundesofa aus samtener Wolle.

Nur eins, das hätte er gern:
Ein Zuhause, dass ihn so akzeptiert, wie er ist: Ein richtiger Hund mit den Bedürfnissen eines richtigen Hundes.

Zu Tamo gibt es auch ein Video:

 



Tamo ist geimpft, gechippt und kastriert, hat eine Schulterhöhe von etwa 30cm und wiegt ungefähr 7 kg.

Kontakt:
Beschützerhof
info@beschuetzerhof.de
Telefon 06083 - 957 759
www.beschuetzerhof.de

Eingestellt 14.08.2011

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!         Du möchtest Couch gesucht verlinken?

 

© 2003 - 2012 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten.
 

cg_logo_n_re