cg_logo_lksn
facebook-logo

Spritti

Tier des Monats August 2021

Spritti_grm_rue_bh_20

Nummer: V67673

Rasse: Golden Retriever-Australian Shepherd-Mix
Geboren: 13. August 2007
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: ca. 33 kg

Spritti_grm_rue_bh_12Spritti_grm_rue_bh

Verträglich mit Hunden: Ja, mit Hündinnen
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: November 2014
Bereich Haus 2

Spritti wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Bevor er ins Tierheim kam, hat Spritti in seinem Leben noch niemanden kennengelernt, der ihm klar sagt, dass es Grenzen gibt.

Der Golden Retriver Mischling verteidigte über Jahre alle Ressourcen, die ihm wichtig er- schienen wie Futter, Spielzeug oder seine Halter. Leider hat Spritti in der Vergangenheit schon zweimal gebissen.

Spritti_grm_rue_bh_13Spritti_grm_rue_bh_11

Der Mischlingsrüde ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er zeigt sich im Umgang mit Menschen und Artgenossen aber eifersüchtig und kippt schnell in Hysterie und Aggression, wenn er gefrustet ist (z.B. ein anderer Hund schnappt sich ein Stöckchen, dass Spritti ganz spontan als seines betrachtet).

Spritti_grm_rue_bh_14

Spritti würde in seinem neuen Zuhause wieder versuchen Ressourcen zu verteidigen.
Dieses Konfliktpotenzial sollten Interessenten annehmen können und ein ernsthaftes Intresse daran haben, den Rüden konsequent auf den richtigen Weg zu bringen und zu halten.

Derzeit wird Spritti im Tierheim an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, denn dieser wird auch im Alltag immer mal wieder hilfreich sein. Auch damit sollten sich zukünftige Halter problemlos arrangieren können.

Spritti_grm_rue_bh_10Spritti_grm_rue_bh_15

Spritti ist für Kinder nicht geeignet.

Er kann stundenweise alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.
Im Tierheim hat er bereits gelernt, vernünftig und entspannt an der Leine zu gehen, so dass Spaziergänge mit ihm angenehm sind.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 04.01.2015
Photo-Update 24.04.2016 (6)
Text- & Photo-Update 01.08.2021 (1)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re