cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Simba

Simba_gr_ur
- geb. Juli 2005
- kastriert
- nur bedingt verträglich
- futterneidisch
- kein Anfängerhund!!!

Unser SIMBA ist zwar ein echter Golden-Retriever, aber absolut kein Anfängerhund!

Obwohl Simba mit Menschen an sich keine Probleme hat, gehört er nur in wirklich hundeerfahrene Hände.

Dominant ist er nicht, benötigt aber eine konsequente Führung mit klaren Regeln. Simba sucht die Nähe seiner Bezugsperson und nimmt jede Streicheleinheit mit, die er bekommen kann. Auch beim gemeinsamen Ballspiel mit seinem Zweibeiner ist er sehr aufmerksam, umsichtig und gibt den Ball problemlos wieder ab.

ABER:

Simba weist einen ausgeprägten Futterneid auf und kann sich dann auch schon mal gegen den Zweibeiner in seiner Nähe richten (Es wurde jedoch mit Simba daran gearbeitet und er hat sich diesbezüglich sehr positiv entwickelt).

Des Weiteren ist Simba nur sehr bedingt mit Artgenossen verträglich und zeigt dies unterwegs auch deutlich.

Auf den Spaziergängen ist Simba aufmerksam und leinenführig, sollte jedoch aufgrund seiner Unverträglichkeit mit Maulschlaufe geführt werden und auch nicht abgeleint werden.

Simba besuchte im Jahr 2008 mit seiner Betreuerin ein praxisorientiertes Hunde-Seminar (sog. Raufer-Seminar) bei dem Hundeexperten Thomas Baumann

Simba wurde nicht als absolut hundeunverträglich eingestuft, an seiner Sozialverträglichkeit wäre mit Hilfe einer guten Hundeschule sicherlich einiges zu verbessern. / Simbas anderes Problem konnte nur angerissen werden, man stellte jedoch fest, dass Simba meistens sehr strategisch vorgeht...

Wir suchen nun einen Besitzer(max. Zweipersonen-Haushalt), der Simba eine konsequente, klar strukturierte Führung bieten kann, ihn körperlich wie geistig auszulasten versteht, ihm natürlich auch regelmäßig Streicheleinheiten gibt und IN IHM auch DEN HUND sieht und nicht nur den SCHMUSE-GOLDI ---

Kontakt:
telefonisch direkt über das Tierheim Gelsenkirchen (Öffnungszeiten): 0209 / 72241
oder vorab auch per E-Mail ( cube@onlinehome.de ) über mich (Ute) - Danke!

Eingestellt: 08.03.2009

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re