cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Sharon

Sharon_rue_af_20

geb. 2005
DSH-Mix

Schäfi-Mischling Sharon, der ca. 2005 geboren ist, zählt mittlerweile zu den Langzeit- insassen im Tierheim.

In der Anfangszeit war er ein völlig problemloser Hund, half sogar den Lehrlingen als sogenannter „Ausbildungshund“ die Anatomie des Hundes und dessen Pflege am „Praxisbeispiel“ zu erlernen.

Dann wurde er vermittelt und alles kam anders.
Kurze Zeit später war er als „Sicherstellung nach Beißvorfall“ zurück im Tierheim. Was genau er erlebt hat, weiß wohl nur Sharon selbst.

Sharon_rue_af_22

Die Menschen, denen er vertraut, sucht er sich von nun an selbst aus, und zeigt seine Sympathie dann meist schon beim ersten Kennenlernen. Seine Bezugspersonen, die er im Tierheim hat, schätzen ihn als sehr verschmusten und treuen Vierbeiner, der auch einen gewissen Beschützerinstinkt entwickelt.

Sharon_rue_af_21
Er beherrscht die Grundkommandos und liebt es, mit seinem Ball zu spielen.

Andere Hunde mag er nach Sympathie, wobei er Hundedamen bevorzugt. Auch wenn der Rüde bereits zu unseren Senioren gehört und fremden Besuchern, die das Tierheimgelände betreten, erst einmal durch Bellen auffällt, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass sich auch für ihn noch der passende Deckel findet.

Aufgrund seiner Vorgeschichte muss Sharons neuer Besitzer je nach Bundesland bestimmte Auflagen erfüllen, die mit dem jeweiligen Ordnungsamt abgesprochen werden müssen. In Sachsen-Anhalt ist für Sharons Adoption beispielsweise der Sachkunde- nachweis nötig und er selbst muss den Wesenstest bestehen.

Weitere Infos dazu gibt es direkt im Tierheim. Sharon hat eine Schulterhöhe von etwa 70 Zentimetern.

Kontakt über

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal, Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869
tierheim-stendal-borstel@freenet.de
www.tierheim-stendal-borstel.de

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag: 10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
Samstag: 11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen

Eingestellt 22.06.2014
Text- & Photo-Update 21.05.2018 (3)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche