cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Saymen

Saymen_bcm_muc_nm

Saymen_bcm_muc_nm_2
125938
Hund, Border Collie Berner Sennen
Farbe: schwarz grau
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 01.01.2010

Saymen kam als Fundtier in unser Heim und wurde von seinem ehemaligen Besitzer nicht mehr abgeholt.

Der etwa im Jahr 2010 geborene und bereits kastrierte Misch- lingsrüde Saymen ist sehr motiviert. Da er oft mehr Energie hat, als sein Gassigeher, muss er nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden.

Der Border-Collie-Mischling zeigt sich bei uns verspielt, sehr anschmiegsam und verschmust. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, entscheidet jedoch nach Sympathie. Da er keine Kinder toleriert, wäre ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere wünschenswert.

Saymen_bcm_muc_nm_3
Saymen ist der „Kumpel-Hund“, der mit seinem Besitzer, wenn er ihn unter Kontrolle hat, durch dick und dünn geht und sein trauerster Freund sein wird.
Allerdings muss sein neues Frauchen oder Herrchen Hundeerfahrung in die Beziehung mitbringen, da Saymen auch gerne mal austestet – insbesondere bei wilden Spielen - wer nun wirklich der Rudelführer ist.

Saymen ist stets für Späßchen und Unternehmungen zu haben. Er fährt gerne Auto und kann auch, wenn er ausgepowert ist, ein paar Stunden alleine bleiben. Der Mischlingsrüde ist ein unproblematischer Futtervertilger und lässt sich gut mit Leckerlies zu Lernaktionen motivieren.

Derzeit nimmt Saymen Einzelstunden bei unserem Trainer um das 1x1 der Hundeerziehung noch besser zu erlernen. Der neue Besitzer sollte hier mit ihm auch weiterarbeiten. Wir empfehlen für Saymen und seinem neuen Halter Agility- Stunden zu nehmen und mit ihm Rad zu fahren, das er bereits bei uns gelernt hat.

Wer sich für unseren Saymen interessiert, meldet sich bitte zu unseren Besuchszeiten in unserem Rondell.

Ein Video über Saymen können Sie sich auf
http://www.youtube.com/watch?v=d9uo_w89Hf0 ansehen.

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München
Tel.: 089-921 000-20
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 22.06.2014

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2016 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche