cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Rocky

rocky_schnm_kron_21

rocky_schnm_kron_22
männlich
kastriert
Schnauzer-Mix
* 02.12.2002
59 cm

im Tierheim seit 2008
 
7 Jahre Tierheim und kein Ende in Sicht…???
 
Sage und schreibe sieben Jahre sind es nun her, dass Schnauzer-Mix Rocky als Fundhund in unser Tierheim eingeliefert wurde (Stand März 2015).

Damals war er klapperdürr, total ausgehungert und wog bei einer Schulterhöhe von fast 60 cm kaum 17 kg! Jegliche Art von Futter, das wir ihm vorsetzten, verschlang er sofort mit einem Heißhunger und in einer Geschwindigkeit, die wir noch nicht oft bei Hunden beobachtet haben.
Selbst heute, nach sieben Jahren Tierheimleben, regelmäßigen Fütterungen und längst erreichter Traumfigur, hat sich daran nicht viel geändert – sein Futter schmeckt ihm nach wie vor. :-)
 
Rockys Besitzer konnte übrigens schon kurz nach seiner Ankunft im Tierheim ausfindig gemacht werden. Er wollte ihn aber nicht wieder zurück und hat ihn uns zur Weitervermittlung überlassen.

Sieben Jahre ist das nun her! Sieben Jahre sitzt Rocky inzwischen hinter Tierheimgittern, ohne dass sich jemand ernsthaft für ihn interessiert hätte!

rocky_schnm_kron_17rocky_schnm_kron_12

Dass es große schwarze Hunde mit Zottelfell immer schwerer haben als andere Rassen, wissen wir natürlich längst. :-(
Doch Rocky hatte bisher wirklich überhaupt kein Glück!

Inzwischen ist er auch gar nicht mehr tiefschwarz wie früher, sondern sieht mit seinen grauen Gesichtshaaren total süß aus. Sie verleihen ihm das „gewisse Etwas“ eines Mannes in den besten Jahren. :-)
 
Doch auch wenn Rocky in den letzten sieben Jahren etwas ergraut ist, eines hat sich nicht geändert:
Rockys Lebensfreude, seine positive Lebenseinstellung und sein Optimismus!

Trotz Tierheimknast ist er nämlich weit davon entfernt, Trübsal zu blasen oder sich aufzugeben – auch wenn er sicher öfter nachts von einer eigenen Familie träumt. Doch Rocky macht das Beste aus seiner traurigen Lage, nimmt das Leben wie es kommt und freut sich über jede Kleinigkeit riesig.

rocky_schnm_kron_18

Die größte Freude kann man ihm machen, wenn er zu einem Spaziergang mit darf. Rocky ist trotz seiner nunmehr 12 Jahre nämlich noch lange kein „alter Knacker“! Sie würden sich wundern, wie fit der Senior ist!
Selbst lange Wanderungen absolviert er mit Elan und Begeisterung und fühlt sich auch für sein geliebtes Bällchenspiel nicht zu alt. Vom Temperament her hat sich Rocky in den letzten sieben Jahren kaum verändert – es ist schier unglaublich!

rocky_schnm_kron_23rocky_schnm_kron_40

Was sich verändert hat, ist Rockys Erziehung.
Er hört nämlich inzwischen sehr gut und darf bei seinem Gassi-Frauchen sogar ohne Leine laufen.
 
Auch seine Einstellung uns Menschen gegenüber hat sich verändert. Früher war Rocky bei Fremden sehr misstrauisch. Er bewachte sein Territorium, hatte einen ausgeprägten Dickkopf und konnte sehr ungnädig reagieren, wenn ihm etwas nicht passte.

Inzwischen hat er jedoch viel an Lebenserfahrung gewonnen und gelernt, dass wir es alle gut mit ihm meinen und ihm niemand etwas Böses antun will. Seine Bezugspersonen können längst alles mit ihm machen, er vertraut und gehorcht ihnen und ordnet sich willig unter.

rocky_schnm_kron_13

Etwas Hundeerfahrung und Fingerspitzengefühl sollte man dafür natürlich mitbringen.
Rocky möchte konsequent und souverän geführt werden, so dass er genau weiß, dass sein Herrchen das Sagen hat.

Wenn man ihn richtig zu nehmen weiß, ist er aber ein richtig feiner Kerl, aufmerksam, gelehrig, superanhänglich und verschmust. Er möchte gern alles richtig machen und strahlt seine Menschen vor Begeisterung nur so an. Er „lacht“ richtig und ist so unendlich dankbar, wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Man muss ihn einfach gern haben!

rocky_schnm_kron_10rocky_schnm_kron_15rocky_schnm_kron_16

Es wäre so unendlich schade, wenn Rocky seinen gesamten Lebensabend im Tierheim verbringen müsste und nie mehr die Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren dürfte!
Dabei sehnt sich unser tapferer Senior doch so sehr nach Anschluss, nach einem gemütlichen Kuschel-Körbchen und Menschen, die für ihn da sind und ihn lieb haben.

Rocky ist im Haus übrigens sehr brav, er ist stubenrein, kann allein bleiben und macht niemals etwas kaputt. Auch Autofahren ist seine leichteste Übung.

rocky_schnm_kron_14

Wir sind uns sicher, dass Rocky ein anhänglicher Kumpel wäre, der mit seiner Familie durch dick und dünn gehen würde.

rocky_schnm_kron_11rocky_schnm_kron_20

Wer gibt diesem sonnigen Hundeopa die Chance, das Leben endlich einmal von seiner Schokoladenseite kennenzulernen?
 
Rocky stammt aus Deutschland und ist geimpft, entwurmt und kastriert.
 
Kontakt:

Tierheim Kronach (Nordbayern /Oberfranken)
09261 / 20111
tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

Eingestellt 09.03.2008
Text- & Photo-Update 30.11.2014 (13)
Text- & Photo-Update 22.03.2015 (1)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2015 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche