cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Rocky

rocky_schnm_kron_3

rocky_schnm_kron_4
männlich
kastriert
Schnauzer-Mix
* 02.12.2002
59 cm
 
Rocky kam ursprünglich als Fundhund zu uns. Er war in einen Garten eingebrochen, hatte dort Hühner gerissen und – was ziemlich ungewöhnlich ist – sogar aufgefressen. Im Tierheim angekommen, merkten wir sofort, dass dieser Hund total ausgehungert sein musste.

Trotz seiner Größe von fast 60 cm Schulterhöhe wog er kaum 17 kg! Jegliche Art von Futter, das wir ihm vorsetzten, verschlang er sofort mit einem Heißhunger und in einer Geschwindigkeit, die wir noch nicht oft bei Hunden beobachtet haben. Selbst heute, nach mehreren Wochen Tierheimleben und regelmäßigen Fütterungen, hat sich daran nichts geändert - zu tief sitzt möglicherweise die Angst, es könnte morgen nichts mehr geben.
 
rocky_schnm_kron_5
Rockys Besitzer konnte übrigens schon kurz nach seiner Ankunft im Tierheim ausfindig gemacht werden. Er wollte ihn aber nicht wieder zurück und hat ihn uns zur Weitervermittlung überlassen.

Vier Jahre sitzt Rocky inzwischen hinter Tier- heimgittern, ohne dass sich ernsthaft jemand für ihn interessiert hätte. Nun ja, große schwarze Hunde mit Zottelfell haben es leider immer schwer, das wissen wir ja… :-(

Außerdem hat Rocky wirklich keinen ganz einfachen Charakter und sollte nur an Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt werden. Trotzdem ist er ein wirklicher lieber Kerl, wenn man ihn richtig zu nehmen weiß. Es wäre so unendlich schade, wenn Rocky seinen gesamten Lebensabend im Tierheim verbringen müsste und nie mehr die Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren dürfte!
 
rocky_schnm_kron_6
Trotz seines nun schon etwas fortgeschrittenen Alters (nach Zähnen und Temperament beurteilt wirkt er aber viel jünger) ist Rocky ein richtiger Sonnenschein. Er ist gut drauf, sportlich und aktiv und „lacht“ den ganzen Tag. Er findet es einfach klasse, wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Für jede Streicheleinheit, jedes gute Wort und jedes Leckerli ist er unendlich dankbar.

Er ist ein richtiger kleiner Flummi, der gerne ausgelassen herumtollt, lange Spaziergänge unternimmt und vor allem leidenschaftlich gern Ball spielt. Davon kann er nie genug bekommen, er ist ein richtiger Ball-Fanatiker!

Bei fremden Menschen ist Rocky anfangs etwas misstrauisch und verschenkt sein Vertrauen nicht gleich an jedermann. Er möchte sich auch nicht von Fremden ohne jegliche Gewöhnungsphase streicheln lassen. Hat er aber erst einmal jemanden akzeptiert, liebt er ihn aus ganzem Herzen.

rocky_schnm_kron

Seinen rassetypischen Schnauzer-Dickkopf zeigt er zwar auch ab und an und lässt sich langwierigere tierärztliche Behandlungen zum Beispiel nur mit Maulkorb gefallen, aber er ist dennoch gut händelbar. Trotzdem sollte seine neue Familie bereits hundeerfahren sein. Für kleine Kinder ist Rocky nicht geeignet.
 
Wir sind uns sicher, dass Rocky ein anhänglicher Kumpel wäre, der mit seiner Familie durch dick und dünn gehen würde. Wer gibt diesem sonnigen Kerlchen die Chance, das Leben endlich einmal von seiner Schokoladenseite kennenzulernen?
 
Rocky stammt aus Deutschland und ist geimpft, entwurmt und kastriert.
 
Kontakt:
Tierheim Kronach (Nordbayern /Oberfranken)
09261 / 20111
tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de

Eingestellt 09.03.2008
Text-Update 09.04.2012

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re