cg_logo_lksn
facebook-logo

Razjer

Razjer_m12_af_2

männlich, kastriert
* 2012
Schäferhund-Mischling
Schulterhöhe ca. 67 Zentimeter
geimpft, entwurmt, gechipt

Razjer_m12_af
Razjer hat im Spiel des Lebens schon einige Erfahrungen sammeln, Rückschläge einstecken und nochmal von vorn anfangen müssen.

Seine zweite Chance hat er in der Hellhound Foundation bei Vanessa und ihrem Team bekommen. Von dort übernahmen wir ihn zusammen mit weiteren Hunden im November 2017.

Interessenten sollten mehrere Besuche einplanen, um Razjer nachhaltig von sich zu überzeugen und seine anfängliche Skepsis nicht fehlinterpretieren. Denn hinter dem ersten lautstarken Gebell steckt eine ganz loyale Hundeseele.

Razjers Bezugspersonen im Tierheim schätzen ihn als sehr verschmusten, anhänglichen und kooperativen Freund auf vier Pfoten.

Razjers Hunde-1x1 reicht von Sitz und Platz übers Bleib bis hin zum Pfote schütteln.

An der Leine läuft Razjer gut, solange er nicht auf Artgenossen trifft.
Zwar ist er nicht grundsätzlich unverträglich und teilte sich seinen Auslauf auch mit einem anderen Rüden. Wenn er auf Spaziergängen anderen Hunden begegnet, beginnt er jedoch mit viel Trara, Gebell und Gezerre.

Demzufolge muss sein Leinenführer eine gewisse Standfestigkeit vor allem aber Souverä- nität aufweisen können.

Razjer_m12_af_4

Ähnliches Verhalten zeigt er gegenüber Katzen und Wild, und ist er erst einmal im erregten Zustand, wird dieser auch von anderen Bewegungsreizen wie Autos oder Fahrrädern gesteigert.


Nichtsdestotrotz bleibt Razjer in diesen Situationen sehr gut ansprechbar und reagiert auf seinen Leinenführer. Weiteres Training ist dennoch unabdingbar und Ziel sollte sein, dass er bei Begegnungen der dritten Art einen coolen Kopf behält.

Razjer_m12_af_3
Dennoch sollte das Ziel weiteren Trainings sein, dass er bei Begegnungen der dritten Art einen coolen Kopf behält und seine Reizschwelle erhöht wird.

Erstbegegnungen mit anderen Hunden sollten stets unter Verwendung eines Maulkorbes stattfinden. Dessen Einsatz ist Razjer auch bei Tierarztbesuchen gewöhnt.

Zusammenführungen sollten dabei mit Sachkunde und nicht auf gut Glück durchgeführt werden.

Bei Fragen und Interesse vermitteln wir auch sehr gern an einen kompetenten, positiv arbeitenden Hundetrainer unseres Vertrauens. Dieser steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

Für den 2012 geborenen Razjer suchen wir Menschen mit Hundeverstand, die bereit sind, Zeit und Energie in ihn zu investieren.


Paten: sucht er noch

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869
tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Eingestellt 03.06.2018
Text-Update 10.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re