cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Poldino

Poldino_mi_str_3

Geboren: ca. 01.01.2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein

Poldino_mi_str

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

Geeignet für: alle

Garten: ja
Zweithund: möglich
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/6fWJ9ENR5nU

Du trägst soviel Liebe in dir...

Poldino_mi_str_5

Ein Pärchen, das die Blicke auf sich zieht, das sind Poldino und Poldina auf jeden Fall. Deswegen fielen uns die beiden auch sofort auf, als wir im Dezember 2015 unser Ko- operationstierheim in Tortoli besuchten.

Die beiden sitzen gemeinsam in einem kleinen Zwinger und Poldina versuchte immer, Poldino ein wenig zum Spielen aufzufordern. Eigentlich unmöglich auf den wenigen Quadratmetern, die sie zur Verfügung haben.

Poldino_mi_str_8

Die Geschichte der beiden ist traurig:

Sie irrten zusammen durch die Straßen Sardiniens, wurden aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Zum Glück merkte man hier, dass die beiden sehr aneinander hängen und trennte sie nicht, so dass sie ihr Leben in Gefangenschaft zusammen fristen.

Poldino_mi_str_7

Natürlich versuchten wir, ein gemeinsames Zuhause zu finden für dieses Pärchen.
Doch nun, ein Jahr später, müssen wir einsehen, dass unser Traum, beide gemeinsam zu vermitteln, wohl nie in Erfüllung gehen wird. Und so entschlossen wir uns schweren Herzens, auch jedem einzeln eine Chance zu geben, bevor beide ihr ganzes Leben dort weiter fristen müssen.

Poldino trägt die Narben eines Hundes, der sich auf der Straße behaupten musste. Die Gefangenschaft macht ihm zu schaffen, er hat inzwischen Leckekzeme an den Beinen. Außerdem ist er besorgniserregend dünn.

Poldino_mi_str_6

Und doch sind wir tief ins Herz getroffen, denn bei unserem letzten Besuch Ende Oktober 2016 zeigte Poldino uns, wieviel Liebe er trotz allem noch zum Menschen empfindet. Er genoss die Streicheleinheiten unglaublich.
Als er sich quasi um uns herumwickelte, um soviel Körperkontakt wie möglich aufzusaugen, traten uns die Tränen in die Augen. Dieser wunderbare Hund, was hat er nur dort in Gefangenschaft zu suchen?

Poldino_mi_str_4

Poldino wäre sicher auch als Einzelhund zufrieden. Ein zweiter Hund wäre kein Problem, ist aber auch kein Muss. Er ist ein Hund mit einer unglaublich in sich ruhenden Ausstrahlung. Und davon ab ist sein Äußeres einfach unverwechselbar. Die Ohren machen was sie wollen und dies macht seinen Charme noch vollständiger.

Poldino_mi_str_2
Natürlich kennen wir seine Vergangenheit nicht.
Er kennt vermutlich nichts, keine Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Autofahren, Alleinbleiben, das alles ist ihm sicher fremd.

Er wird vermutlich anfangs Unsicherheiten zeigen in einer völlig neuen Welt. Doch wir sind uns sicher, dass Poldino die Liebe und Geduld eines, SEINES Menschen, belohnen wird und alles lernen kann.

Wenn Sie sich in diesen tollen Knaben genauso verliebt haben wir wir, dann freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Poldino könnte nach Deutschland einreisen.

Update 15.01.2017

Hier ein Video von Poldino:

https://youtu.be/Xw37S-wVbN4

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com

Eingestellt 08.01.2017

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche