cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Pluto

Pluto_jrt_af_11

***SOS*** EINSCHLÄFERUNG NICHT AUSGESCHLOSSEN***

Pluto_jrt_af
Energiebündel Pluto ist ca. 2008/09 geboren und gilt leider als Sorgenkind im Tierheim.

Der kleine Mann konnte schon zweimal vermittelt werden und kam leider beide Male wieder zurück.

Der hübsche Rüde ist an sich freundlich zu jedermann und versteht sich auch mit anderen Hunden. Wenn ihm der Stress jedoch zu viel wird, knurrt er Menschen und Hunde an.

Dies kann trotz erhöhter Stressanfälligkeit jedoch auch noch trainiert werden; allerdings nicht mit Druck und Strafe. Deshalb sollte er in ein kinder- und tierloses Zuhause ziehen, in dem die Besitzer mit seinen Eigenheiten umgehen können.

Pluto leidet auch an einer Schilddrüsenunterfunktion, gegen die er Medikamente bekommt.

Die Schilddrüse ist unter anderem für die Verarbeitung von Stress sehr wichtig. Die Einstellung der Dosierung ist nicht ganz einfach und betroffene Hunde bleiben oft generell stressanfälliger als gesunde Hunde.

Pluto_jrt_af_10Pluto_jrt_af_3

Wir wünschen uns für Pluto ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen mit Hunde- verstand, die ihn für seine Aktionen nicht weiter unter Druck setzen oder bestrafen.

Großer, unnötiger Stress sollte stattdessen vermieden werden und bei fremden Personen, allen Kindern und Tieren sollte ein wachsames Auge auf den Hund geworfen werden.

Update

Pluto_jrt_af_5

Pluto Anfälle häufen sich immens durch den Tierheimstress, so dass er nun auch schon nach ihm bekannten Personen schnappt.

Die Tierheimärztin zieht bei gleichbleibendem Zustand eine Einschläferung in Erwägung.

Pluto_jrt_af_2

Bitte rettet des kleinen Mann!

Kontakt über

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 10:00-16:30 Uhr
Sa.: 11:00-14:00 Uhr

Eingestellt 28.09.2014
Photo-Update 01.01.2018 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche