cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Pascha

Pascha_st08_kw_2

Rasse: American Bulldog / Staffordshire Bullterrier - Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun, weiße Abz.
Schulterhöhe: 57 cm 
Gewicht: 40 kg
Geboren: 01.02.2008

Im Tierheim seit: 29.07.2014
HTV-Nummer: 374_S_14

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher

Pascha wurde im Juli 2014 von der Polizei zu uns gebracht - Er wurde sichergestellt, da es einen Zwischenfall mit dem Nachbarn gab. Wie es jedoch dazu kam ist leider nicht bekannt.

Pascha ist zu seinen Pflegern nett und aufgeschlossen, bei engen Bezugspersonen sehr anhänglich. Bei fremden Menschen ist er anfänglich eher unsicher und braucht ein Weilchen um sich an sie zu gewöhnen.

Pascha besitzt eine gute Grunderziehung, die aber noch ausbaufähig ist und in einer Hundeschule verbessert werden sollte, sowie auch positive Menschen- und Hunde- kontakte. Im Tierheim hat der stattliche Kerl schon große Fortschritte gemacht, denn er ist sehr gelehrig und arbeitet toll mit.

Sein größtes Problem ist der stressige Tierheimalltag – wird er an der Leine geführt, fasst er diese, um daran den Stress abzubauen. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause mit souveränen, erfahrenen Personen ohne Kinder, die ihm Sicherheit geben und mit ihm trainieren.

Pascha_st08_kw

Direkten Kontakt hatte er im Freilauf bereits zu einer größeren Hündin, Rüden mag er nicht. Grundsätzlich sollte Pascha aber Einzelhund bleiben.

Direkt nach Übernahme ist es sinnvoll, dass er von seinem neuen Besitzer in der Öffent- lichkeit an der Leine geführt wird. Auch das Tragen eines Maulkorbes ist er gewohnt.

Bei Pascha wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, er wurde auf entsprechende Medikamente eingestellt und seine Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden.

11.06.2015 (cs)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 -21 11 06 -0
Fax: +49 (0) 40 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 28.06.2015

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2015 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche