cg_logo_lksn
facebook-logo

Marley

Marley_mi15_nm_20

156638

Marley_mi15_nm_10
   Hund, Mix
   Farben: blond
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: ja
   Geburtstag: 15-06-15
   Größe: Mittel

Mischlingsrüde Marley wurde am 15. Juni 2015 geboren und ist kastriert.

Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.

Mit Marley wird es bestimmt nie langweilig, da er stets zu Späßen und Spielen aufgelegt ist. Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge.

Das intelligente Kerlchen durchschaut seine Menschen schnell und sucht nach Schlupflöchern in seiner Erziehung. Da er sehr ursprünglich veranlagt ist, braucht er eine geklärte Rangordnung, auch mit dem Menschen. Marley benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase um Vertrauen aufzubauen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird.

Marley_mi15_nm_2
Gegenüber Hunden zeigt er sich als Macho, bei Rüden entscheidet Marley nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich.

Der aufmerksame und lernwillige Marley hat während der Zeit bei uns im Tierheim sehr viel gelernt.

In für ihn ausweglosen Situationen, z.B. beim Tier- arztbesuch, benimmt er sich jedoch gerne kopflos hysterisch mit massiver Fluchttendenz.

Hier müssen ihm seine neuen Besitzer, die bereits aus- reichend Hundeerfahrung mitbringen müssen, Sicher- heit und Stabilität vermitteln können, da es auch schon Attacken gegen Fremde gab.

Der temperamentvolle Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen.

Marley ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, diesen sollte er im öffentlichen Raum auch konsequent tragen.

Vermittlung über:

Tierheim München
Hundehaus Trakte
Riemer Straße 270
81829 München

089 - 921 000-26
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 08.10.2017
Photo-Update 19.11.2017 (1)
Text-Update 10.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re