cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Leopold

Leopold_st_bh_11

Nummer: V59157

Rasse: American Staffordshire Terrier
Geboren am: 15. September 2006

Leopold_st_bh_10
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit
Kindern: Nein
Hunden: Nein

Im Tierheim seit: 07.12.2011
Bereich Haus 3

Der kräftige Rüde wiegt rund 32 kg. Er wurde wegen Überforderung abgegeben und hat mehrere Vorbesitzer gehabt.

Leo findet schnell die Schwächen seines Gegenübers raus. Hat er die gefunden, ist er schnell der Meinung, er selbst hätte die Hosen an und benimmt sich dann wie ein kleiner Tyrann.
Nimmt man ihn nicht ganz so ernst, wie er es sich wünschen würde, kommt man mit Konsequenz und Gelassenheit ganz gut mit ihm zurecht und kann stundenlange, entspannte Spaziergänge mit ihm laufen.

Leopold_st_bh_2
Aufgrund schlechter Vorerfahrungen, lässt sich Leopold ungerne fixieren, Tierarztbesuche sind für ihn (und den Tierarzt) echter Horror. Aus diesem Grund wurde der kastrierte Rüde bei uns an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt.

Leopold mag keine Artgenossen, fährt aber gerne im Auto mit, bleibt problemlos alleine zuhause, ist verfressen und quietscht wie eine Badeente, wenn er sich freut.

Im Tierheim hat er gelernt, gut an der Leine zu gehen und kennt auch die Grundkommandos.

Er sucht hundeerfahrene Halter, die am besten ländlich wohnen und mit seiner eigensinnigen Art klar kommen.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 05.02.2012
Text- & Photo-Update 05.01.2014 (2)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re