cg_logo_lksn
facebook-logo

Leo

Tier des Monats Oktober 2021

Leo_mi_run_mid_10

Mischling
männlich
* 21.09.2008

Leo_mi_run_mid_12
Ich bin schon ewig im Tierheim.

Ich kam als junger, erwachsener Hund aus der Smeura in Rumänien.
Das ist das größte Tierheim der Welt mit über 5000 Hunden. Die Wormser helfen immer gerne auch Auslandshunden, wenn Platz ist.

Ich kam damals an und hatte leider ein Sticker-Sarkom.
Das wurde mit einer Chemotherapie in der Tierklinik erfolg- reich behandelt.

Gassigänger verliebten sich in mich und nahmen mich auf - trotz meiner damals schon vorhandenen Macken. 7 Monate ging das gut und dann habe ich leider mein Frauchen gebissen und kam zurück.

Meine Besitzer waren stets bemüht und mit mir von Anfang beim Hundetrainer, damit ich weiß, wo mein Platz im Rudel ist.

Leo_mi_run_mid_3

Gegen den Rat von Tierheim und Tiertrainer habe ich dann mit ihr auf der Couch schlafen dürfen (ja ja, man wird halt doch irgendwie leichtsinniger mit dere Zeit)...und da isses irgendwie passiert. Was wo wie und warum kann keiner so genau sagen. Aber das reichte dafür, dass ich seitdem wieder im Tierheim bin.

Leo_mi_run_mid_11Leo_mi_run_mid_13

Ich bin schon so ne Marke für sich.
Leo_mi_run_mid_2
Clever, aber leicht bis mittelschwer eigenbrötlerisch veranlagt. "Immer alles zu meinen Bedingungen" war mein Motto. Anfassen, kämmen etc. - geht, aber so wie ich es will, sonst sieht man ratzfatz meine Zähne (Info: Ich bin Maulkorb gewohnt).

Ich brauche eine klare Struktur, dann laufe ich in der Spur. Mit Wischi-Waschi braucht ihr mir nicht zu kommen, da kriege ich schnell Oberwasser.

Fremde Menschen sollten mich nicht einfach anfassen, das geht in die Hose, daher dürfen auch keine Kinder in meiner Familie sein.

Andere Hunde sind bei Sympathie eigentlich kein Problem, ich brauche aber auch keine Artgenossen, um glücklich zu sein.

Mittlerweile bin ich ein Opi geworden, aber unterschätzen sollte man mich trotzdem nicht.

Ich mag es gerne ruhig und gemütlich. Gassi ist ok, aber bitte in Maßen. Ich liege gerne in der Sonne und döse vor mich hin.

Leo_mi_run_midLeo_mi_run_mid_20

Ich suche eine hundeerfahrene Familie, die mich so nimmt wie ich bin, keine Weltwunder erwartet, und mit meinen Macken klar kommt.

Gibt es evtl. doch noch irgendwo jemanden, bei dem ich meinen Lebensabend verbringen kann?

Hier noch ein Video von mir:
https://www.youtube.com/embed/eUXXysRGsoc

Kontakt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel. 06241 - 23 066
eMail: tierheim.worms@gmx.de

Eingestellt 15.03.2015
Text- & Photo-Update 24.04.2016 (2)
Text- & Photo-Update 31.07.2022 (1)
 

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re