cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Lenny

Lenny_mi06_gh
Stand: 17.12.17

Mudi-Mischling
Rüde, kastriert
geb. ca. 2006
SH 45 cm, ca. 15 kg

Er ist Intelligenz auf 4 Pfoten - einen pfiffigeren Hund als Lenny wird man lange suchen müssen.

Lenny hat sein ganzes Leben in einer großen Hundegruppe gelebt. Jetzt im Alter merkt man ihm aber an, dass er das Leben im Rudel nicht mehr so genießt wie früher.

Er sucht eher ruhigere Flecken auf oder hofft, daß sich jemand nur mit ihm beschäftigt. Tief in seinem Herzen ist er nämlich gar kein Macher, sondern butterweich. Er genießt jede Aufmerksamkeit und verfolgt einen mit seinen Blicken.

Lenny ist kein aufdringlicher Hund. Eher zurückhaltend, vorsichtig und sehr gut erzogen. Er würde niemals jagen oder einfach weg laufen. Am liebsten ist er immer ganz dicht bei seinem Begleiter.

Lenny_mi06_gh_2
Er war schon immer ein eher selbstständiger Hund, der immer genau da ist, wo es etwas Interessantes zu entdecken gibt. Ausflüge und Wanderungen liebt er, und wenn dann ab und an noch mal ein Stöckchen oder ein Ball fliegt, ist er der glücklichste Hund der Welt.

Da Lenny es gewohnt ist, sich auf großen Flächen frei bewegen zu können, ist eine Wohnungshaltung für ihn nicht denkbar. Lenny braucht einen Garten, in dem er sich auch mal ein schattiges Plätzchen suchen kann. Ausflüge sind für ihn jedoch unerlässlich, da er trotz seines Alters – das man ihm kaum anmerkt – immer noch extrem neugierig ist. Er will alles sehen und erleben.

Andere Hunde sind für Lenny nur bedingt wichtig. Er verträgt sich mit jedem Hund, würde aber ein aktives Frauchen oder Herrchen, das viel mit ihm unternimmt, ganz für sich inzwischen schöner finden.

Ein Traumhund und ein ganz besonderer Begleiter ist er auf jeden Fall!.

Standort: Nähe Hamburg

Kontakt:

Tierfreunde Niederbayern
84175 Schalkham
Telefon (0 87 44) 91 92 29
E-Mail: info@tierfreunde-niederbayern.de

Eingestellt 19.02.2018

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche