cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Kaytek

Kaytek_mi07_apo_2

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb. ca. 2007
Größe: 35 cm, 11 kg
Kastriert: noch nicht
Andere Hunde: Ja, vermutlich
Katzen: unbekannt
Kinder: ja, älter und verständnisvoll
Handicap: nein

Der bescheidene, treue Rüde hatte bisher kein großes Glück.
Nachdem sein Besitzer vor einem Jahr an Krebs starb, kam er in die Auffangstation und lebte mehr oder weniger für sich allein, weil niemand so richtig Zeit für ihn hatte.

Er trottete ein paar Mal am Tag auf dem kleinen Grundstück herum und weinte anfangs sehr, wenn er wieder in sein Zimmerchen geführt wurde.
 
Aber leider lässt die Situation in der Auffangstelle mit mehr als 30 Hunden keine andere Möglichkeit zu. Die Alternative wäre ein großes polnisches Tierheim gewesen, aus dem Kaytek sicher nicht mehr herausgekommen wäre.

Kaytek_mi07_apo

Kaytek liebt Menschen und braucht Ansprache, Streicheleinheiten und auch kleine Spaziergänge. Er kennt das Leben im Haus und hat nicht verstanden, warum er jetzt allein und getrennt von Menschen leben muss.

Er hat auch noch ein Weilchen gelitten, weil er sein altes Zuhause und sein Herrchen vermisste. Dann durfte er eines Tages doch noch wieder umziehen und fand Menschen, die ihn zu sich nahmen.

Alles schien perfekt, aber nach wenigen Tagen kam er zurück in die Auffangstation, weil die Menschen doch nicht damit zurechtkamen, dass Kaytek ständig hinter ihnen hinterherlief und keine Ruhe fand, weil er nicht allein sein mochte.
 
Da war wieder das Problem mit dem Alleinsein. Er hat durch den Tod seines Herrchens einfach Verlustängste bekommen und braucht Zeit um zu verstehen, dass man immer wieder kommt und für ihn da ist. Vielleicht hilft ihm auch ein vorhandener Hund, damit er sich nicht so einsam fühlt.

Kaytek_mi07_apo_3

Wir wünschen uns für Kaytek Menschen, die ihm diese Zeit geben, ein Haus und Garten haben, sodass, wenn er weint, niemand gestört wird.

Vielleicht öffnet der alte Hundemann ja ein Menschenherz und er findet ein neues liebevolles Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?

Kaytek wird in Kürze noch einmal tierärztlich durchgecheckt. Es ist ein älterer Hund, dem man seine Vergangenheit auch ansieht.
 
Britta Bähr
Tel. 04342- 858 602
britta.baehr@t-online.de
www.salva-hundhilfe.de

Eingestellt 07.05.2017

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche