cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Kayser

Kayser_rotmn_pirm_10

Kayser_rotmn_pirm_11
Rottweiler Mix
* 20.1.2003
im Tierheim seit Juni 2009

Kayser wurde mit seiner Freundin (Xena) aus einer Tötungs- station gerettet.

Auch hier hatte Kayser bislang kein Glück – er wartet nun schon seit 4 Jahren auf ein endlich besseres Zuhause. Seine Freundin hatte schnell ein neues Zuhause gefunden.

Warum es bei Kayser nicht so recht klappen will, verstehen wir auch nicht. Er hatte schon einige Interessenten, die sich jedoch dann immer gegen ihn entschieden oder einfach gar nicht mehr gemeldet haben.

Über seine Vorgeschichte können wir nicht all zu viel berichten; er hatte mit Xena zusammen ein Gelände bewacht. Wenn er genügend Familienanschluss hat und auch mit im Haus leben darf, würde ihm einen Hof oder Garten zu bewachen sicher Freude bereiten.

Wahrscheinlich wurde er in seinem vorherigen Zuhause nicht besonders gut behandelt.

Am Anfang zeigte er große Unsicherheit aber mittlerweile hat er sich gut entwickelt. Er geht mit jedem gern spazieren. Auch seine Leinenführigkeit hat sich sehr verbessert und er ist auch viel offener gegenüber Menschen geworden. Ihm bekannte Menschen können ihn auch gut im Zwinger besuchen.

Kayser_rotmn_pirm_12
Wenn man ihm etwas Leckeres mitbringt, ist er im Zwinger auch zu Fremden freundlich. Spricht man ihn jedoch als Fremder „unbestochen“ an oder läuft vorbei, kann er schon mal recht unfreundlich sein.
Lernt man ihn etwas kennen oder bringt ihm nur wenige Male etwas mit, ist er jedoch freundlich gestimmt.

Zu seinen Menschen ist er anhänglich und verschmust. Von seinen Stamm-Ausführern, denen er vertraut, lässt er sich auch gerne durchknuddeln oder umarmen.
Dennoch suchen wir ein erfahrenes Zuhause, das ihm alles Versäumte noch beibringen kann.

Da es mit Xena keine Probleme gab, gehen wir davon aus, dass Kayser wieder mit einer Hündin vergesellschaftet werden kann. Das müssten wir im Einzelfall dann ausprobieren.
Rüden mag er nicht so gerne.

Sie können auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 0157 - 7 33 14 389).

Kontakt:

Tierheim Pirmasens
Tel.: 06331 65977
info@tierheim-pirmasens.com

Eingestellt 21.11.2010
Text- & Photo-Update 12.05.2013 (3)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re