Karlson ist durch mehrere Hände gegangen und hat bislang nie Grenzen gesetzt bekommen. Seine Vorbesitzer mussten ihn schließlich wegen Überforderung abgeben.
Karlson verteidigt sein Futter und ist ein sehr unsicherer Hund. Im Tierheim guckt Karlson oft, als könne er kein Wässerchen trüben - aber stille Wasser sind tief. Wir bitten
Interessenten deshalb, sich die nötigen Zeit zu nehmen, Karlson in Ruhe kennen zu lernen
Der Rüde ist kein schlechter Typ, sondern sehr anhänglich, verspielt und dankbar für jede Zuwendung. Bislang zeigt er eine sehr positive Entwicklung: es gibt bei der Fütterung keine Probleme, die Grundkommandos sitzen gut und Spaziergänge mit ihm sind sehr stressfrei, weil er Artgenossen ignoriert und nicht mehr an der Leine zieht.
Karlson kann auch mal einige Stunden alleine bleiben und kennt das Auto-, Bus- und Bahnfahren.
In den richtigen Händen wäre Karlson ein ruhiger, verlässlicher und sehr netter Hund. Er ist im Tierheim an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt worden.