cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Kalle

Kalle_stm_as_5
Pitbull-Mix
Rüde
ca. 2009 geboren
gechipt und kastriert

Kalle wurde bei uns am Tierheimgelände angebunden.
Er wurde also ausgesetzt und sucht nun neue zuverlässige Zweibeiner, welche ihn nie wieder im Stich lassen.

Er bringt viele gute Eigenschaften mit sich und würde seinen neuen Hundeeltern bestimmt viel Freude bereiten. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas unsicher. Allerdings legt sich das auch sehr schnell und in Begleitung seiner Bezugsperson ist er absolut freundlich und das bringt er teilweise sogar etwas zu doll zum Ausdruck.

Er liebt es gestreichelt zu werden und ist ein cleveres Kerlchen. Kalle fährt sehr gerne im Auto mit uns ist bereits stubenrein. Er bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und genießt diese Gesellschaft sehr. Dann will er schmusen, spielen und um jeden Preis ge- fallen.

Kalle_stm_as_2

Er ist ein kleiner Clown, was das Spiel mit Hundespielzeug angeht. Da wird dann getobt und ein ganz großer gefährlicher Hund markiert ;-) aber alles ohne jegliche Aggressivität.

Kalle_stm_as_4
Kalle ist aber absolut kein Freund von Federvieh, Katzen und Kleintieren. Hier kommt dann sein Jagdtrieb durch.

Mit größeren Kindern hat er hingegen keine Probleme bei uns. Er hat bei uns einen elfjährigen Freund und beide genießen ihre gemeinsame Zeit immer sehr. Kalle spielt für sein Leben gerne Fussball mit seinem Freund und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Er achtet sehr auf "sein Rudel" und fühlt sich dann auch sehr wohl und geborgen. Kalle ist ein absoluter Familienhund und kein Zwingerhund! Zur Auslastung läuft Kalle oft bei uns am Fahrrad. Das funktioniert gut und er hat viel Freude an dieser Aktivität.

Seine neuen Hundeeltern müssten noch weiter an seinem Grundgehorsam und an der Leinenführigkeit arbeiten. Dabei würde der Besuch einer Hundeschule bestimmt helfen. Interessenten sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und sich natürlich auch durchsetzen können, denn ab und an hat das hübsche Kerlchen einen ganz schönen Dickkopf.

Kalle_stm_as_3

Unser Kalle sucht einen Haushalt, wo er der einzige Hund ist. Er war jetzt einige Zeit ver- mittelt und kam wegen Auseinandersetzungen mit dem anderen Hund zurück.

Bei Interesse an Kalle, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0172/82 65 313 und ver- einbaren einen Termin mit uns.

Die Landeshundeverordnung ist zu beachten!
Einen Wesenstest mit dem Hund und die erforderliche Sachkunde kann man allerdings sehr preisgünstig für etwa 120,00 Euro ablegen. Damit würde Kalle, hier in Mecklenburg- Vorpommern, nicht als gefährlicher Hund gelten und man könnte ihn auch ohne Maulkorb führen. Wir beraten Sie bei Interesse gern!
(Anmerkung CG: Diese Auflagen und gegebenenfalls Kosten, sofern überhaupt relevant, sind von Bundesland zu Bundesland sowie von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.)

Kontakt:

Tierheim Schlage
Birkenstr. 14
18198 Schlage

Tel. und Fax 038208/357
E-Mail: info@tierheim-schlage.de
www.tierheim-schlage.de

Eingestellt 24.04.2016

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche