cg_logo_lksn
facebook-logo

Joker

Tier des Monats Juni 2022

Joker_st14_tld_2

(SH030/16)

Zu vermitteln seit 13.03.2016

   American Staffordshire-Mix
   Rüde, kastriert
   geboren Juni 2014
   Schulterhöhe: 50 cm

Geeignet für: hundeerfahrenes Paar oder Einzelperson

Joker_st14_tldJoker_st14_tld_3

Nur für hundeerfahrene, kinderlose Halter geeignet

Joker kam im Februar 2016 als Abgabehund zu uns ins Tierheim.

Ursprünglich in guten Verhältnissen aufgewachsen, gut erzogen, geliebt und umsorgt, war der junge Rüde aufgrund der Erkrankung der Besitzerin in die falschen Hände geraten.

Drei Monate lang wurde er misshandelt, man versuchte ihn „scharf“ zu machen und er- schütterte Jokers ursprüngliches Vertrauen zum Menschen zutiefst. Als die Besitzerin davon erfuhr, holte sie Joker aus der Haltung und übergab ihn in unsere Obhut.

Für Joker mit Sicherheit Rettung aus größter Not.

Joker_st14_tld_12Joker_st14_tld_6

Joker ist ein typischer Terrier, auf der einen Seite kuschelbedürftig, auf der anderen Seite ein Schlitzohr und Dickschädel. Ein einfacher Hund ist er definitiv nicht, denn er testet gerne die Grenzen aus und würde Schwäche beim Halter sofort ausnutzen.

Er hat einen guten Gehorsam, kennt Grundkommandos, allerdings muss man diese auch konsequent einfordern. Nur die Leinenführigkeit lässt noch immer zu wünschen übrig.

Joker_st14_tld_11Joker_st14_tld_10

Im Haus ist Joker artig, allerdings bleibt er ungerne alleine und möchte am liebsten immer mit dabei sein.

Da Joker leider in Brandenburg aufgrund seiner Rasse nicht vermittelt werden kann, suchen wir für ihn ein Zuhause in einem Bundesland, wo die Haltung von Staffordshire Terriern erlaubt ist.

Joker_st14_tld_5

Joker_st14_tld_14
Die neuen Halter müssen sich im Vorfeld über die entsprechenden Haltungsauflagen erkundigen und die Haltegenehmigung bei uns vorweisen

Joker wird nicht an Personen unter 25 Jahre abge- geben.

Joker wird nur als Einzelhund abgegeben, da seine Erziehung volle Aufmerksamkeit bedarf.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Update 18.20.2020

Joker wartet nun schon seit über 4 Jahren auf ein Zuhause! :-(

Joker ist ein typischer Terrier, auf der einen Seite kuschelbedürftig, auf der anderen Seite ein Schlitzohr und Dickschädel. ;-)

Ein einfacher Hund ist er definitiv nicht, denn er testet gerne die Grenzen aus und würde Schwäche beim Halter sofort ausnutzen.

Joker_st14_tld_20

Er hat aber einen guten Grundgehorsam, nur die Leinenführigkeit lässt noch immer zu wünschen übrig.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 20.03.2016
Text- & Photo-Update 06.09.2020 (4)
Photo-Update 29.05.2022 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re