cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Ernie

Ernie_mi03_tld_10

Ernie_mi03_tld_22
Mischling
Rüde, kastriert
geboren 28. Mai 2003
Schulterhöhe: 55 cm

mit Katzen verträglich

Ernie wurde in Rumänien geboren und kam als 8 Wochen junger Welpe nach Deutschland in eine Familie.

Leider hatte diese Familie nicht genügend Erfahrung und vielleicht auch nicht ausreichend Geduld und Lust, Ernie liebevoll zu erziehen und auch in seine Schranken zu weisen.

Nach 4 Jahren in seiner Familie, musste Ernie im Dezember 2007 ins Tierheim umsziehen, weil er dominant sei und die Frau angeblich anknurrte. Man sei wohl auch schon in vielen "Hundeschulen" gewesen und niemand hätte der Familie und Ernie helfen können.

Bei uns im Tierheim sahen wir von Ernie vom ersten Tag an ein anderes Bild.
Ernie ist anfangs ein misstrauischer Hund, schließt aber recht schnell Freundschaft mit neuen Menschen und ist ein sehr großer Schmuser.

Ernie_mi03_tld_25

Er zeigt sich gehorsam und umgänglich, weder futterneidisch noch problematisch mit anderen Hunden. Im Haus verhält sich Ernie tadellos, ist stubenrein und kennt das Alleine bleiben. Anderen Hunden tritt er freundlich gegenüber, selbst mit Katzen im Haushalt würde er klar kommen.

Fakt ist, daß Ernie zu hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder sollte. Er ist ein lieber Hund, der aber eine konsequente Führung braucht, weil er ansonsten zum Beschützer seiner Familie wird.

Ernie_mi03_tld_20Ernie_mi03_tld_21

Ernie hat es nicht verdient, im Tierheim zu sitzen.

Dieser Hund ist gelehrig, gehorsam und möchte seinem Menschen einfach nur gefallen.

Ernie_mi03_tld_11Ernie_mi03_tld_24

Klar neigt er dazu, ein bisschen zu sehr auf seine Familie aufzupassen – aber wer wünscht sich nicht einen treuen Beschützer an seiner Seite?

Ernie_mi03_tld_2
Ernie_mi03_tldErnie_mi03_tld_3

Nach so vielen Jahren im Tierheim muss Ernie doch auch einmal irgendwann eine Chance bekommen.

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 40124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 11.07.2010
Text- & Photo-Update 08.07.2012 (3)
Photo-Update 29.06.2014 (5)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re