cg_logo_lks

 

facebook-logo

 

Django

Django_st80337_duis_11
TH-Nr: 80337
im Tierheim seit: 25.04.2010
Rasse: Staffordshire-Terrier Mix
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Geburtsdatum: 16.09.2006
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 26 kg

Verhaltensprüfung: noch nicht absolviert


Django ist ein richtiger Pechvogel, seit dem er 2008 zu uns kam, wurde er zwei Mal vermittelt und kam zurück, da sich jeweils die familiäre Situation veränderte. Nun soll Django aber ein endgültiges Zuhause finden.

Der hübsche „Rednose“ ist ein sensibles, gutmütiges Kerlchen, der sich schnell an seine Menschen gewöhnt und ganz verschmust und anhänglich ist. Django ist noch sehr verspielt und übermütig.

Als absolute „Wasserratte“ kann er vom Tierheimpool nicht genug bekommen, aber auch durchs Apportieren mit einem Dummy oder Mantrailing lässt er sich gut auslasten, denn Django ist ein Hund, der körperlich und geistig gefordert werden möchte.

Django_st80337_duis_10
Er ist gut leinenführig und beherrscht die Grundkommandos perfekt, weiter mit ihm zu arbeiten und ihn mit neuen Dingen zu fordern macht viel Spaß, denn Django ist sehr gelehrig und voller Begeisterung dabei.
Gerne versucht er aber auch seinen Kopf durchzusetzen, deshalb sollte er weiterhin mit liebevoller Konsequenz erzogen  werden.

Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich. Er läuft problemlos in einer Hundegruppe mit, zu Hause möchte er aber lieber Einzelhund sein.

Im Haus verhält sich Django ruhig und problemlos. Leider hat er bis jetzt nicht gelernt alleine zu bleiben, mit einem gezielten Training kann er das sicher nachholen. Um so lieber fährt er im Auto mit oder auch mit Bus und Bahn. Es ist auch keine Problem, ihn überall mit hinzunehmen, vielleicht auch mit zur Arbeitsstelle.

Django sollte sein neues Zuhause nicht mit Katzen oder Kleintieren teilen, denn er hat eine ganze Portion Jagdtrieb.

(letzter Stand: 14.07.2013)

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
– Tierheim Duisburg –
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Tel 0203-9355090
eMail: info@duisburger-tierheim.de

Eingestellt 12.02.2012
Photo-Update 19.05.2013 (2)
Text-Update 05.01.2014

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2014 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re