cg_logo_lksn
facebook-logo

Django

Tier des Monats März 2022

Django_st08_hi_40

Vermittlungs-Nr. 14/4057
Rasse: Stafford-Mix
Größe: mittel
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich

Im Tierheim seit: 18.07.2014

Django ist leider einer unserer Dauergäste; er hat einen Großteil seines Lebens im Tierheim verbracht. Seinerzeit kam er aus persönlichen Gründen seines Halters zu uns.

Django_st08_hi_31
In jungen Jahren

Der in Ehren ergraute Rüde ist mittlerweile Menschen – auch Fremden – gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Das war (bei unbekannten Personen) nicht immer so, aber Django ist in seiner Zeit im Tierheim deutlich entspannter und sicherlich auch altersweise geworden.

Allerdings lebt er ein bisschen in seiner eigenen Welt – wäre er ein Mensch, könnte man denken, er sei irgendwo am Rande des Autismusspektrums verortet. Er wirkt oft verträumt, nimmt dann auch wenig Notiz von den Dingen oder Personen um sich herum.

Django_st08_hi_41

Django_st08_hi_44
Beim Gassigehen z.B. kümmert er sich wenig bis gar nicht ums andere Ende der Leine und trottet einfach stoisch vor sich hin. Altersbedingt reichen ihm inzwischen kleine, entspannte Spaziergänge.

Er ist natürlich stubenrein, hat einen guten Grundgehorsam und fährt gern im Auto mit. Auch mal stundenweise (ganz) alleine zu bleiben müsste wieder geübt werden, er kannte es immerhin früher.

Django ist ein kleines Leckermäulchen und lässt sich immer noch recht gut durch Futter motivieren. Spielzeuge und Ballspiele sind für ihn allerdings weitestgehend tabu (abgesehen davon, dass er natürlich nicht mehr so agil ist), da er diese dann nicht mehr hergibt und sich zu sehr aufregt.

Dieses Video ist schon mehrere Jahre alt und zeigt ihn beim Training auf dem Hundeplatz mit unserer Verhaltenstherapeutin, um dieses besitzergreifende Verhalten kontrollieren zu lernen:

https://tierschutz-berlin.de/tiere/django/

Ballspielen ist also keine geeignete Beschäftigung für ihn, dafür ist er aber eine große Wasserratte und geht sehr gern planschen.

Django_st08_hi_45

Sein Lieblingsplatz im Tierheim ist dementsprechend auch das Wasserlaufband.
Dabei schlägt er sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Hydrotherapie ist sehr wohltuend für die müden Knochen und Muskeln.

Altersbedingt hat Django natürlich schon einige gesundheitliche Baustellen, deshalb wird er in unserer Tierarztpraxis im Tierheim lebenslang kostenlos auf seinen Bewegungs- apparat, seine Schilddrüse und seine Leber behandelt.

Er braucht u.a. ein Spezialfutter, das er gut frisst.

Django_st08_hi_42

Django wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause in ruhiger Gegend ohne andere Tiere und ohne Kinder.

Bitte beachten Sie, dass er aufgrund seiner Rasse in Berlin der Maulkorb- und Leinenpflicht unterliegt und für seine Haltung eine Vermietergenehmigung notwendig ist.

Haben Sie vielleicht ein Körbchen für unseren Django frei?

Bitte melden Sie sich bei seinen Tierpflegern - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Django_st08_hi_43

Nähere Informationen erhalten Sie gern im

Tierheim Berlin
Vermittlung Hunde
Tel: (030) 76 888-212
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 30.08.2015
Text- & Photo-Update 01.01.2018 (1)
Text- & Photo-Update 07.03.2021 (2)
Text-Update 29.05.2023 (6)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re