cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Dean

Dean_rotpb_kw

Rasse: Rottweiler-Pitbull-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 60 cm   
Gewicht: 33 kg
Geburtsdatum: 28.09.2010

Dean_rotpb_kw_2
Im Tierheim seit: 12.02.2015
HTV-Nummer: 94_S_15

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Deans bisherige Lebensgeschichte gleicht leider eher der eines Wanderpokals.

Er stammt ursprünglich aus einem anderen Tierheim, wo er 2013 zusammen mit zwei anderen Hunden, Kleintieren und Schlangen aus einer verwahrlosten Wohnung sichergestellt wurde.
Es folgten dann mehrere Vermittlungsversuche, die jedoch – für uns unverständlich – scheiterten.
Letztendlich tauchte Dean dann im Februar 2015 als Fundtier in Hamburg auf und er kam in den HTV.
Hier absolvierte er erfolgreich einen Wesenstest und sucht nun hundeerfahrene Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause ermöglichen.

Dean ist anfangs, bei ihm unbekannten Personen, leicht unsicher-zurückhaltend, sucht aber schnell Kontakt und ist dann sehr aufgeschlossen und freundlich.

Er wünscht sich Haus mit eingezäuntem Garten, wo er rumtoben und „sein Reich“ bewachen kann; dies tut er nämlich sehr verlässlich.

Neue Tierhalter sollten mit ihm eine Hundeschule besuchen, um einige Sachen zu verbessern bzw. weiter zu fördern, z.B. Grunderziehung, Hundekontakte usw.
Kleinkinder sollten aufgrund seiner leichten Unsicherheit nicht im Haushalt leben, bei anderen Hunden entscheidet Sympathie.

13.05.2015 (C.S.)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 -21 11 06 -0
Fax: +49 (0) 40 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 25.05.2015

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2016 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche