cg_logo_lksn
facebook-logo

Bonny

Tier des Monats Juni 2021

Bonny_fb_rue_kw_10

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: männlich
Farbe: braun-schwarz gestromt mit weißem Brustfleck
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: 14,8 kg
Geburtsdatum: ca. 2009

Bonny_fb_rue_kw
Im Tierheim seit: 21.08.2014
HTV-Nummer: 408_S_14

   Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
   gut verträglich mit Hündinnen und Rüden

Bonnys Halterin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern und so kam er zu uns ins Tierheim.

Seine Clique nennt ihn Triple B:

“Berserker Bonny aus der Besenkammer”, und das nicht ohne Grund, worauf er auch sehr stolz ist, denn das sind alles hart erarbeitete Titel!

An und für sich ist er eine typische Französische Bulldogge:

Bonny will immer mit dem Kopf durch die Wand und wenn er auch schon fünfmal abgeprallt ist, hindert ihn nichts daran, es ein sechstes Mal zu versuchen.

Bonny_fb_rue_kw_11
Er tobt fröhlich grunzend durch Wald und Wiesen.
Zuhause schläft er am liebsten auf dem Rücken, wobei er so laut schnarcht, dass man glaubt, die Bilder fallen von der Wand. Muss man halt mögen.

Rassetypisch meint Triple B, Regeln seien zum Brechen da, und so ist er sich für keinen Streit zu schade. Natürlich legt er sich lieber mit größeren Hunden an, alles andere wäre ja auch feige. Womit wir auch schon zum springenden Punkt kommen:

Nach mehreren Vermittlungen und auch schon bei uns im Tierheim ist er mehrmals aus typischem Bulldoggen- Verhalten heraus in einen berserkerartigen Zustand verfallen, in dem alles, was sich bewegte, als Feind gesehen wurde.

Momentan rätseln wir noch, was dieses Verhalten auslöst.
Wir wissen, dass er einen rassetypischen Keilwirbel hat und behandeln ihn mit Schmerz- mitteln. Wir glauben aber nicht, dass dies die Ursache ist.

Bonny_fb_rue_kw_12
Bei ihm wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion fest- gestellt, wogegen er ebenfalls Medikamente bekommt.

Wenn Triple B bei seiner Clique ist, also dem Pflegerudel, das ihn öfters mal mitnimmt, zeigt er zwar eine ziemliche Konfliktfreudigkeit gegenüber den anderen Hunden und gerade dann, wenn es um seine Ressource „Mensch“ geht, aber er ist bislang nicht in den Berserkerrausch geraten.

Woran das liegt, wissen wir nicht genau.

Am Tag sitzt Bonny mittlerweile öfters mit Artgenossen zusammen und das findet er auch ganz okay.

Also, wer Interesse hat, sich der Herausforderung zu stellen in Triple B’s Gang aufgenommen zu werden, oder die Sache mit der Besenkammer erfahren will, darf sich gerne bei uns melden.

16.12.2019 (msp+lgb)*

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 -21 11 06 -0
Fax: +49 (0) 40 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 14.12.2014
Photo-Update 28.06.2015 (3)
Text-Update 31.05.2020

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re