cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Billy

Billy_shm07_af_10

Der schwarze Schönling Billy landete im Herbst 2017 als Abgabetier bei uns, da das Leben seiner Familie ziemlich durcheinander gewürfelt wurde. Geschätzt wurde er 2007 geboren.

Billy_shm07_af_11
Billy schätzt die Anwesenheit des Menschens und bietet sich meist schon am Zaun zum Kuscheln an. Etwas suspekt sind ihm Fremde dennoch, sodass er beim Erstkontakt viel beschwichtigt und aufgeregt ist.

An der Leine läuft Billy recht gut, sofern man ihm Sicherheit vermittelt, ihn bei Hundekontakt beruhigt und ihn ab und an daran erinnert, dass man ja auch noch da ist. ;) Denn Billy taucht gern in seine Welt des Schnüffelns ab und lässt sich von den Abenteuern der Natur locken. Trotz seines Alters ist er passionierter Spaziergänger und es kann ihm kaum weit genug sein.

Billy ist relativ verträglich mit seinen Artgenossen.
Der Erstkontakt ist auch hier oft mit viel Aufregung verbunden und er braucht etwas Zeit zum Kennenlernen, dann aber ist Billy sehr interessiert – besonders an reizenden Hündinnen. Er lässt sich trotzdem recht gut abrufen. Zudem hat er auch nichts gegen Katzen einzuwenden.

Laut Vorbesitzer springt Billy über Zäune. Im Tierheim haben wir es bei unseren ca. 2,50 Meter hohen Zäunen nicht beobachten können.

Billy_shm07_af

Billy kann es nicht leiden fixiert zu werden, weshalb Arztbesuche so gar nicht auf seinen Tagesplan passen. Hier sollte unbedingt mit Maulkorb gearbeitet werden.

Billy ist ein Hund, der Konflikten eher aus dem Weg geht und das Weite sucht. Fühlt er sich jedoch bedrängt und sieht keinen Ausweg, würden wir ihm auch zutrauen, dass er im Notfall seine Zähne benutzt.B illys neue Besitzer sollten deshalb schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und wissen, wie man einen Hund „lesen“ kann.

Billy_shm07_af_2

Bei uns ist er in einem der Außenzwinger untergebracht und er scheint sich auch eher als Draußenhund zu fühlen. Ideal wäre für ihn die Möglichkeit frei über seinen Aufenthalt im Garten oder Haus entscheiden zu können, da er auch unbedingt den direkten Familien- anschluss genießen will.

Ein begeisterter Schwimmer ist er nicht, aber bei sommerlichen Temperaturen genießt er auch ein kurzes Bad. Selbstverständlich ist er für Leckerchen sehr empfänglich.

Paten: schenkt er sein schönstes Lächeln!

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

Öffnungszeiten
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag: 10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
Samstag: 11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen

Eingestellt 03.12.2017
Text- & Photo-Update 22.07.2018 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2018 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche