cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Bernard

Bernhard_sbm_nb_31

Staffordshire Terrier Mischling
Rüde
kastriert
geb. ca. 08/2013

Bernard wartet schon zwei Jahre auf eine eigene Familie. Leider bedeutet dies, dass er schon mehr als zwei Drittel seines Lebens im Tierheim verbracht hat.

Seine Haltung vorm Tierheim kann nur isoliert gewesen sein.
Er kannte keine Alltagssituationen und die Spaziergänge mit ihm waren sehr anstrengend. Auto´s, Hunde, andere Tiere, all das hat ihn sehr explosiv werden lassen. Deshalb sollte man auch heute noch den ruhigen Umgang mit ihm bevorzugen.

Bernhard_sbm_nb_10

Bernard ist zwar zwischenzeitlich kein Meister in Grundkommandos, aber dafür hat er dank einiger lieber Menschen, die sich in den letzten Monaten mit ihm beschäftigt haben, große Fortschritte gemacht.

Gerade im Bezug auf andere Hunde hat er gelernt sich zurück zu nehmen und nicht gleich auf Angriff zu gehen. Wir haben mittlerweile Hunde gefunden mit denen Berni klar kommt und zwischenzeitlich sehen wir ihn auch durchaus in Mehrhundhaltung vermittelbar. Sollte bereits ein Hund bei Ihnen leben, müsste man testen ob die Hunde sich mögen.

Bernhard_sbm_nb_20

Menschen begegnet unser kleiner Terrier freundlich und manches Mal auch etwas zurück- haltend. Im Zwinger präsentiert er sich Besuchern sehr ruhig und gelassen.

Eine Vermittlung zu kleinen Kindern kommt für uns jedoch nicht in Frage.
Katzen und Kleintiere gehören nicht zu Berni´s Freunden.

Bernhard_sbm_nb_30

In den eigenen vier Wänden sehen wir Bernard als ruhigen Mitbewohner, dem wir mittler- weile auch durchaus zutrauen, mal etwas alleine bleiben zu können.

Wir wünschen uns für Bernard liebe Menschen, die bereits Hundeerfahrung gesammelt haben und den jungen Rüden verantwortungsbewusst halten. Ein sicher eingezäunter Garten wäre natürlich traumhaft.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172 - 652 2342
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Eingestellt 23.03.2014
Text- & Photo-Update 19.02.2017 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche