cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Balou

Balou_mikl_mid
Mischling
männlich
* 22.05.2005

Ich wurde abgegeben, weil ich nicht mit dem Kind im Haushalt zurechtgekommen bin.

Ich bin ein kleiner, knuffeliger und liebenswerter Hundemann, aber eben auch ein richtiger Charakterkopf.

Ich brauche von Anfang an eine liebevolle, aber absolut konsequente Hand, die mir sofort sagt, wo der Hammer hängt, damit ich gar nicht zum Höhenflug ansetzen kann. Schwächen erkenne ich nämlich sofort und dann versuche ich, auch mit schnappen, meinen Dickkopf durchzusetzen. Ihr solltet also einen größeren Dickkopf haben als ich !!

Wenn ich Vertrauen habe, dürfte vieles OK sein im Umgang mit mir, aber anfangs sollte man da etwas, ich formuliere es mal so, zurückhaltender sein.

Ich mag z.B. nicht hochgehoben oder gar gebürstet werden, das sollte man halt einfach - zumindest anfangs - akzeptieren, ist doch nicht so schwer... Danach können wir uns Stück für Stück das Vertrauen gemeinsam erobern und ein Team werden.
Das Tierheim stellt euch auch gerne eine Hundetrainerin zur Seite, mit der wir zusammen üben können.

Balou_mikl_mid_2

Ich suche ein neues Zuhause bei Leuten, wo es nicht zugeht wie auf dem Frankfurter Flughafen, gerne auch bei einem rüstigen Rentner, mit dem ich gemütliche Spaziergänge unternehmen kann.

Ich bin bedingt verträglich mit anderen Hunden, ich brauche Artgenossen nicht und daher wünsche ich mir ein Zuhause als Einzelprinz. Katzen kenne ich, daran kann ich mich evtl. wieder gewöhnen. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein, Teenager, die mit meinem Wesen umgehen könnten, wären sicherlich ok.

Ich zeige mich bei meinen Gassigängern verschmust und anhänglich, laufe gut an der Leine und die finden mich alle ganz toll und knuffelig - das möchte ich hier unbedingt betonen, nicht dass ein absolut falscher Eindruck entsteht. Ich bin halt eben ein Hund mit Charakter.

 



Laßt euch von meinem Verhalten im Zwinger nicht abschrecken, die Pfleger holen mich bei Interesse gerne raus, damit ich mich von meiner anderen Seite präsentieren kann.

Kontakt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel. 06241 - 23 066
eMail: tierheim.worms@gmx.de

Eingestellt 13.09.2015

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2016 Couch gesucht 

Achtung Interessenten:

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall rufen Sie nach einigen Tagen an oder schreiben noch eine E-Mail.
 

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche