cg_logo_lksn
facebook-logo

Balou

Tier des Monats Januar 2024

Balou_as11_tld_10

(SH217/17)

Rasse: Australian Shepherd
Farbe: blue merle
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2011
Größe: 58 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Familie, sportliche Leute

Alter Eigenbrötler sucht - Bitte erst lesen, dann bewerben!

Balou_as11_tld

Balou kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim
Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte.

Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände, und es dauerte nun fast 2 Jahre, bis wir Balou dort endlich wieder befreien konnten.

Ja, Balou ist ein unglaublich schöner Hund, intelligent und freundlich, nur leider reichte sein Aussehen nie für eine Vermittlung aus.

Balou_as11_tld_3

Seit 2017 lebt der inzwischen ruhige Senior mittlerweile bei uns und bereitet besonders seiner Gassigeherin viel Freude.

Aufgrund vorheriger schlechter Haltung bindet sich Balou unglaublich eng an einen Menschen. Lange begriff er es nicht, zurück in den Raum zu müssen, denn er ist doch gern mit seinen Menschen unterwegs.

Dies ist auch sein größtes Problem: die Bindung.
Balou ist mit Maulkorb gesichert ein umgänglicher Hund, der Regeln und Grenzen annimmt. Doch fällt es ihm schwer Abstand einzuhalten; er klammert unheimlich und neigt bei unfairem Handeln des Menschen zu Übersprungshandlungen (Schnappen, Beißen).

Trotzdem gibt es viele gute Eigenschaften, die Balou beschreiben:

Balou_as11_tld_12Balou_as11_tld_14Balou_as11_tld_11

Er ist Umweltsicher und unternehmungslustig. Verträglich mit netten Mädels, fährt im Auto mit, ist im Hundehaus artig, stubenrein und macht nichts kaputt.
Er läuft genüsslich an der Leine und pöbelt nur noch selten.

Ein starker Hund, der folgt und gut hört, wenn Mensch ihm Ruhe und Gelassenheit entgegenbringt.

Balou_as11_tld_5

Sein Zuhause sollte gut strukturiert und ruhig sein und er sollte nicht lang allein bleiben müssen.

Balou hat viel erlebt, und bis man den hübschen Kerl richtig kennengelernt hat, ist die Absicherung im häuslichen Bereich und außerhalb mittels Maulkorbes das A und O. Man muss sich bewusst sein, dass er Konflikte eingeht, anstatt sie zu umgehen.

Hier braucht es Hundeerfahrung und ein tiefes Verständnis für einen Hund, der bereits die Hölle erlebt hat, und auch 6 Jahre Tierheim sind nicht leicht zu verarbeiten.

Balou_as11_tld_13

Wer sich für ihn interessiert bekommt ein umfangreiches Beratungsgespräch, Training vor der Vermittlung sowie danach. Daher sollten Interessenten sich viel Zeit von mehreren Tagen einplanen um Balou bei uns kennenzulernen.

Keine Vermittlung zu Kindern und vorhandenen älteren, schwachen Hunden!

Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird, für Balou eine neue, einfühlsame und unendlich geduldige Familie zu finden. Daher würden wir uns so sehr freuen, wenn sich liebe Paten für Balou finden, die uns helfen die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen.

Balou_as11_tld_15

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 10.12.2017
Text-Update 07.06.2020
Text- & Photo-Update 01.01.2024 (6)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re