cg_logo_lksn
facebook-logo

Augusto

Augusto_marm18_str_17

Geboren: ca. 01.10.2018
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Augusto_marm18_str_11

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video:
https://youtu.be/-T0HmTO7xho
https://youtu.be/lgZEMru9N-c

Eeeeeer ist der eine, der immer lacht, der immer lacht...

Augusto_marm18_str_10

August und Tito wurden mehrfach im Raum Olbia an einer Schnellstraße gesichtet. Das ist nichts seltenes, denn dort lebt ein Schäfer, dessen Hunde oft herumstreunen. So auch Augusto und Tito, die immer zu zweit auftauchten, egal wo man sie sah.

Als es eines Tages fast einen Autounfall gegeben hätte, wurden sie eingefangen und in unser Partnertierheim gebracht. Natürlich meldete sich der Schäfer nicht, denn dann hätte es Konsequenzen für ihn gegeben.

Beide Rüden wurden also gechippt, geimpft und in das Tierheim aufgenommen.

Augusto_marm18_str_12

Tito durfte bereits ausreisen und genießt es sichtlich, in einem weichen Körbchen zu liegen, Wärme und Liebe zu spüren.

Augusto blieb leider zurück und hatte bisher nicht eine einzige Anfrage.

Warum nur?
Er ist ebenso hübsch wie Tito und hat genau so schöne braune Augen. Er hat ein weiches, seidiges Strubbelfell und was ihn aber so einzigartig macht, ist sein Lachen.

Augusto_marm18_str_15

Ja, er lacht richtig doll, er freut sich so sehr, wenn man sein Gehege betritt, dass er seine Zähne zeigt und grinst. Viele halten das möglicherweise für eine Drohgebärde, doch es ist bei Augusto Freude pur.

Überhaupt scheint Augusto ein fröhlicher, sportlicher Geselle  zu sein mit dem Schalk im Nacken, wie man so schön sagt. Über unseren Besuch freute er sich unbändig, kasperte herum wie ein Clown, spielte uns an und konnte von den Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. 

Er ist neugierig, aufgeschlossen und dem Menschen zugewandt. Ein toller Begleiter für´s Leben, der sicherlich ein sportlicher und aktiver Hund ist.

Augusto_marm18_str_13

Update 22.08.2021

Stand Mai 2021
 
Und der eine, der immer lacht, ist nach wie vor unser Augusto.

Augusto zeigt sich wie gewohnt bezaubernd, etwas scheu aber dafür total lustig, fröhlich und albern wie bei unseren letzten Besuchen.

Er möchte so gerne, doch fehlt ihm das letzte Stück Mut, um sich richtig durchkuscheln zu lassen.

Auch mit seiner neuen Gehegegenossin versteht sich der hübsche Rüde absolut blendend.

Und so langsam wird es auch Zeit, dass Augusto sein Zwingerleben gegen das eines Familienhundes eintauscht. So gerne würden wir auch ihm ein Leben in einer Familie schenken.

Vielleicht braucht Augusto ein wenig Eingewöhnungszeit und ein bereits vorhandener Artgenosse wäre dabei sehr hilfreich. All die Dinge, die er bis jetzt verpasst hat wie Treppensteigen, Autofahrten, Spazierengehen usw. sollten ihm langsam aber konsequent beigebracht werden. Unter der richtigen Anleitung und mit einem Hundekumpel an seiner Seite wird Augusto das sicher gut hinbekommen. 

Als Maremmano-Mischling erwarten wir folgende Haltungsbedingungen von Ihnen:

  • Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Über den Vertauensaufbau erreicht man sehr viel bei den Herdenschutzhunden.
Wenn das Vertrauen einmal sicher ist, dann werden sie zur absoluten Bereicherung, denn sie werden Sie durch Dick und Dünn begleiten. Sie verschenken ihr Herz nicht oft, aber wenn sie es tun, dann für immer. Und so solide sollte auch ihr Zuhause sein, ein Zuhause für immer!

Augusto_marm18_str_16

Augusto ist ein sozialer Rüde, der sicherlich gut mit anderen Hunden zusammenleben kann. Allerdings vermute ich, dass er auch als Einzelhund schnell unsere Lebensbedingungen erlernen wird.

Wenn Sie Augustos Lachen um sich haben möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich berate Sie, was die Rasse angeht und im Besonderen natürlich über Augusto.

Sie können sich hier auch bei uns über die Rasse belesen.
https://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Maremmano.html

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Augusto kann nach Deutschland ausreisen.

Augusto_marm18_str_14

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 03.05.2020
Text- & Photo-Update 29.11.2020 (7)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re