cg_logo_lks

 

 

 

 

 

Aaron

Aaron_sp_me_ue_2

Aaron_sp_me_ue
Altdeutscher Hütehunde Schafpudel Aaron ( 6 J. ) soll  euthanasiert (getötet) werden

Aaron braucht umgehend eine Pflege- oder eine Endstelle, bei einem Menschen mit Erfahrung und Liebe zu altdeutschen Hütehunden. Auch Aufnahme durch eine Tierhilfeorganisation wäre hilfreich.

Aaron wurde nach einem Beißvorfall durch das Ordnungsamt wegen nicht artgerechter Haltung - und wiederholter Nichtbeachtung der Auflagen - dem Halter entzogen. Aaron lebt seit einigen Monaten auf Veranlassung und Kosten der Ordnungsbehörden beim "Hundemann" Herrn Egler in Brandenburg.

Das Ordnungsamt drängt bei Aaron - wie auch bei  weiteren Hunden - auf Euthanasie, da sie schon zu lange im Zwinger seien. Letztendlich eine

Aaron_sp_me_ue_3
Kostenfrage. Die beabsichtigte Tötung hat nichts mit dem Wesen von Aaron zu tun. Bis zur Tötung bleiben Aaron nur noch wenige Tage - es wird um jeden Tag gepokert. auf dem Weg in den Himmel??? Aaron wird sterben, wenn…

Der "Hundemann" schätzt Aaron und ist der Überzeugung, dass Aaron grundgut ist und  in kundigen Händen ein Traumhund wird. Aaron hat in seinem Leben noch nichts lernen dürfen, er hat ohne Beschäftigung und Erziehung überwiegend auf einer großen wilden Wiese gelebt. Er ist auch nicht leinenführig.

Probleme, die ein kluger arbeitsamer Schafpudel mit liebevoller konsequenter Erziehung bewältigen wird. Die nachfolgende Beschreibung von Aaron ist keineswegs untypisch für das Wesen eines Schafpudels. Auch der "Beißvorfall" ist bei einem nicht erzogenen bzw. nicht geleiteten Schafpudel nachvollziehbar und hat nichts mit Bösartigkeit zu tun.

Bericht des "Hundemannes" zu Aaron:

Aaron_sp_me_ue_4
„Aaron ist ein ca. 6 Jahre alter Schafspudel mit einer, wie man es bei Menschen sagen würde, "schweren Kindheit", aber nichts zum Trotz ist er ein Kerl mit Charakter der erst sehr misstrauisch und abweisend ist und versucht, Niemanden an sich ran zu lassen.

Hat er erstmal Jemanden akzeptiert und ins Herz geschlossen führt er sich wie ein Pudel auf.

Er ist neugierig und verschmust, versucht den Personen die er ins Herz geschlossen hat gefällig zu sein. Er liebt Bewegung und Streicheleinheiten, ist aber manchmal launisch wie eine ,,Diva". Er ist eine Herausforderung aber wenn man bei ihm bestanden hat, hat man einen Freund fürs Leben.“

Das "Schafpudelforum" hat auf Umwegen vom Schicksal Aarons erfahren. Bei einer Vermittlung wäre das Forum gerne bereit mit Rat zur Seite zu stehen.

Update 21.08.2011

Hallo liebe Menschen, ich bin's - der Aaron!
 
Der Tierhilfe Hochfranken e.V. hat mich am Freitag, den 12.08.2011, übernommen und ich bin nun in einer neuen Unterkunft und hab jetzt sogar ein eigenes Haus mit Hundehütte drin und einen großen Auslauf. Die Menschen hier sind sehr nett, aber etwas Eingewöhnungszeit brauch ich schon noch.

Ich wollte mich bei Euch und Allen, die gespendet oder die Daumen gedrückt haben, ganz herzlich bedanken, dass sie mir geholfen haben und mir damit eine Chance geben, bald ein schönes Zuhause zu finden und noch ein langes schönes Schafpudelleben zu haben.
 
Der Trainer, bei dem ich jetzt wohne, will jetzt schauen, was ich alles kann und was ich noch lernen muss und wird mit mir fleißig arbeiten. Er will mir auch helfen, eine schöne Endstelle zu finden.
Wir gehen täglich Gassi und spielen auch Fußball. Das ist toll!
 
Bitte schaut ab und zu auf die HP des Tierhilfe Hochfranken e.V. 
Ab jetzt wird dort meine neue Geschichte stehen, die dann regelmäßig aktualisiert wird.
 
Wie Ihr seht, schau ich jetzt wieder positiv in die Zukunft!

Liebe Grüße, herzlichen Dank und 'nen dicken Hundeschmatz,
Aaron

Nicole Gruber
1. Vorsitzende
Tierhilfe Hochfranken e.V.
Tel.: +49 (0)174 - 312 11 74
www.tierhilfe-hochfranken.de

Eingestellt: 13.03.2011

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!         Du möchtest Couch gesucht verlinken?

 

© 2003 - 2012 Couch gesucht 
Achtung Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten.
 

cg_logo_n_re