cg_logo_lks

 

 

 

 

 

Mona

Mona_mi_uh_3

Mona_mi_uh_2
Mona ist eine neun Jahre (Stand August 2010) alte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 50 cm.

Vor ein paar Tagen wurde Mona zusammen mit einem anderen Hund von ihrer ehemaligen Besitzerin in die Perrera in Jáen (Andalusien) gebracht. Allerdings wollte die „Dame“ die Abgabegebühr nicht bezahlen und ging deshalb laut schimpfend wieder davon. Draußen ließ sie die Hunde einfach am Eingangstor zurück und brauste mit ihrem Auto davon.

Die arme Mona harrte am Tor aus, denn die treue Seele konnte sich wohl nicht vorstellen, dass sie so schändlich im Stich gelassen worden war. Von Monas Hundefreund(in) fehlt jede Spur, da er oder sie umgehend davongelaufen ist.

In der Perrera ist die Aufnahmekapazität fast erreicht und alle dort untergebrachten Hunde sind in akuter Lebensgefahr. Carmen, Mariana und Pilar suchen fieberhaft nach Unterbringungsmöglichkeiten, da die Station ABYDA bereits aus allen Nähten platzt. Doch in Spanien besteht kaum eine Chance, Adoptanten oder auch nur Pflegestellen für die Vierbeiner aus der Tötungsstation zu finden.

Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist die Tötung nicht mehr aufzuhalten. Da Mona mit ihren neun Jahren in Spanien keinerlei Aussicht auf Adoption hat, wird sie eines der ersten Todesopfer sein.

Mona_mi_uh
Noch ist Mona ein wenig ängstlich und natürlich sehr, sehr traurig. Als sie von den Tierschützern der Station ABYDA in Jáen besucht und zu einem Spaziergang mitgenommen wurde, taute sie sichtlich auf. Vor allem die Streicheleinheiten hat sie sehr genossen und dabei ihre Niedergeschlagenheit für kurze Zeit vergessen.

Mona ist eine ruhige und brave Hundedame, die sicherlich auch für ältere Menschen gut geeignet wäre, da sie nicht mehr so stürmisch ist und lieber in gemäßigtem Tempo spazieren geht. Auch sonst stellt Mona keine großen Ansprüche. Sie möchte nur die schreckliche Perrera so schnell wie möglich verlassen und endlich richtig geliebt werden. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder???

Wenn Sie Mona ein Zuhause schenken möchten, dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die herzige Hundedame könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass, bei Ihnen einziehen.

Ansprechpartnerin:

Marion Pöschl
Telefon: 06154 - 9118
Handy: 0177 276 8495
E-mail: marion.p@tsv-europa.com
HP: www.tierschutzverein-europa.de

Eingestellt: 15.08.2010

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2012 Couch gesucht 
Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten.
 

cg_logo_n_re